ratiopharm Ulm gewinnt Derby gegen Crailsheim

Basketball Bundesliga

Nach dem Derbysieg bleiben die Ulmer Basketballer weiter Tabellenführer.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben das Derby gegen Crailsheim mit 94:87 für sich entschieden und bleiben damit weiter Tabellenführer der Basketball Bundesliga. Zur Halbzeit war das Spiel noch sehr ausgeglichen. ratiopharm Ulm ging mit einer Führung von nur einem Punkt in die Pause. Im letzten Viertel ließen sich die Ulmer den Sieg aber nicht mehr nehmen und setzten sich ab.

Head Coach Anton Gavel: „Wir haben im Vorfeld gewarnt, dass Crailsheim leidenschaftlich kämpfen und alles auf dem Parkett lassen wird – so war es dann auch. Sie haben uns das Leben sehr schwer gemacht und uns defensiv vor Probleme gestellt, am anderen Ende des Feldes haben wir teilweise zu eigensinnig agiert. In erster Linie können wir nur als Mannschaft gewinnen, ganz egal gegen welches Team. Solche Spiele können eine böse Wendung nehmen, wie das beispielsweise gegen Ludwigsburg der Fall war. Wir sind froh über den nächsten Sieg, müssen uns aber weiterhin steigern.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 französisches Basketball-Talent wechselt zu ratiopharm ulm Zu ratiopharm ulm wechselt kommende Saison das französische Basketball-Talent Adam Atamna. Der 18-Jährige bringt bereits Erfahrung aus der französischen Erstliga und EuroLeague mit dem Topclub ASVEL Lyon-Villeurbanne mit. Die Uuulmer Basketballfans lernten ihn bereits 2025 beim Next Gen EuroLeague Turnier in Ulm kennen. Dort machte der damals 17-Jährige 33 Punkte und stellte somit einen All-Time-Rekord 15.06.2026 ratiopharm ulm holt zwei US-Guards an den OrangeCampus Ibrahim „Ibi“ Watson-Boye wechselt von den BMA365 Bamberg Baskets zu ratiopharm ulm. Der 28-Jährige hat in Ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für die Ulmer Fans ist Watson kein Unbekannter: Im dritten Playoff-Viertelfinale gegen ratiopharm ulm erzielte er 28 Punkte und traf sechs seiner acht Dreier. Damit hatte er großen Anteil daran, dass die Ulmer im Viertelfinale 12.06.2026 Ausrufezeichen in Orange: ratiopharm ulm bleibt international Damit dürfen sich die Fans in der ratiopharm arena weiter auf internationale Basketballabende freuen. Seit der Saison 2012/13 gehört ratiopharm ulm regelmäßig zum Teilnehmerfeld des EuroCup und trifft dort auf starke Gegner aus ganz Europa. Welche Teams in der kommenden Saison nach Ulm kommen, steht noch nicht fest. Die offizielle Auslosung ist für den 8. 12.06.2026 ratiopharm Ulm: Tommy Klepeisz und Tobias Jensen verlasse den OrangeCampus Die Mannschaft von ratiopharm Ulm erlebt gerade einen großen Umbruch. Zum OrangeCampus kommen nicht nur die Spieler Teo Milicic, Meissa Faye und Chris Sengfelder dazu, sondern verlassen das Team Tobias Jensen und Tommy Klepeisz. Die beiden Spieler waren die letzten Jahre ein wichtiger Bestandteil des Kaders. Zudem waren sie die letzten verbliebenen von 2023, als