ratiopharm Ulm: große Vorfreude auf dritte Halbfinal-Partie gegen Würzburg

Ulmer Basketballer empfangen in den Play-Offs die Würzburgs Baskets

Basketball-Fans können es kaum erwarten: ratiopharm Ulm empfängt am Samstagabend in Spiel drei der Play-Off-Halbfinal-Serie die Würzburg Baskets.

Die beiden bisherigen Partien waren an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem die Ulmer vorgelegt hatten, konnten die Würzburger zum 1:1 ausgleichen. Sollten die Ulmer heute ihr Heimspiel gewinnen, könnten sie nächsten Dienstag in Würzburg bereits das Final-Ticket lösen. Tip-Off in der restlos ausverkauften ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 ratiopharm Ulm: Heimspiel gegen die Bayern wurde vorverlegt Eigentlich sollte die Partie am 01. Mai (16.30 Uhr) stattfinden. Da die Münchner aber erfolgreich in der EuroLeague spielen, wird dieser Termin jetzt für ein mögliches viertes Play-Off-Viertelfinal-Spiel freigehalten. Tip-Off am 08. April in der ratiopharm-arena ist um 20 Uhr. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. 13.05.2025 ratiopharm Ulm: Vorfreude auf die Play-Offs ist riesig! „Wir sind heiß auf die Play-Offs und können es kaum erwarten,“ sagt Ulms Head-Coach Ty Harrelson. Gegen wen ratiopharm Ulm am Samstag spielen wird, entscheidet sich am Dienstagabend (13.05.). Im Play-In-Duell stehen sich Alba Berlin und der Syntainics MBC gegenüber. Als Tabellenzweiter haben sich die Ulmer das Heimrecht im Viertelfinale erkämpft. Das erste Play-Off-Heimspiel startet 22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 18.10.2025 Ulm: Spatzen wollen den angriffslustigen Cottbussern Paroli bieten Mit 24 Toren nach 10 Spieltagen stellt Cottbus die beste Offensive der Dritten Liga und ist Tabellenzweiter. Ulm ist mit 13 Punkten Zwölfter. Spatzen-Trainer Moritz Glasbrenner ist also gewarnt vor dem Gegner. Vor dem Spitzenspiel zeigte sich Ulms neuer Cheftrainer optimistisch: „Wir sind mit Selbstvertrauen und Optimismus unterwegs. Natürlich ist Cottbus eine große Aufgabe, aber