ratiopharm Ulm im Eurocup ausgeschieden

Achtelfinale verloren

Das Viertelfinale im Eurocup findet ohne Ulm statt. Juventut Badalona war zu stark für den deutschen Meister.

Der Traum vom internationalen Titel ist für die Basketballer von ratiopharm Ulm vorbei. Der deutsche Meister verlor am Dienstag das nur in einem Spiel ausgetragene Achtelfinale im Eurocup gegen Juventut Badalona mit 79:88 (32:50) und schied aus. Beste Ulmer Werfer waren Trevion Williams mit 20 und Juan Nunez mit 17 Punkten. Für die Spanier traf Andres Feliz (28) am häufigsten.

Ulm konnte nur in den ersten Minuten mit den Gästen mithalten. Mitte des ersten Viertels übernahm Badalona die Regie und gab diese nie mehr ab. Die Gäste trafen fast nach Belieben und schnappten sich auch die meisten Rebounds. Ulm gab jedoch nie auf. Bei Badalona hingegen war die Spannung raus, die Wurfeffizienz ließ nach. So konnte Ulm noch einmal kurz hoffen. In Bedrängnis konnten die Hausherren Juventut aber nicht mehr bringen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 ratiopharm ulm: Ulmer Basketballer müssen in Bamberg ran Der deutsche Meister tritt bei den Bamberg Baskets an. Rein vom Papier her sind die Ulmer Favorit. Mit zwölf Siegen liegen sie auf dem dritten Tabellenplatz, Bamberg mit nur sechs Siegen auf Rang 12. Allerdings plagen das Team von Trainer Anton Gavel Verletzungs-Sorgen. ratiopharm Ulm muss aktuell auf das Trio Philipp Herkenhoff, Dakota Mathias und 17.01.2024 Ulmer Basketballer im EuroCup & ratiopharm ulm-Ehrenamtstag - auch mit DONAU 3 FM Volles Haus in der ratiopharm-arena! Die Ulmer Basketballer empfangen heute Abend im EuroCup den rumänischen Meister Clusch. Im Rahmen des ratiopharm ulm-Ehrenamtstags sind wieder rund 3000 Helfer gemeinnütziger Organisationen und Vereine eingeladen. Und auch wir sind dabei: DONAU 3 FM-Programmchef und -Moderator Andi Scheiter spielt „Drei gewinnt“ live und bietet einem Zuschauenden die Chance auf 14.11.2023 ratiopharm Ulm trifft im Eurocup auf Meisterschaftsheld Ein Meisterheld der vergangenen Saison kommt heute Abend zurück nach Ulm. Brandon Paul spielt in dieser Saison für den Eurocup-Teilnehmer Podgorica, den er gemeinsam mit Ulm letztes Jahr im Achtelfinale des Eurocups besiegt hatte. Bevor er mit seinem neuen Verein aber gegen Ulm antritt, bekommt er in der Arena noch seinen Meisterschaftsring verliehen. Die Zeremonie 04.10.2023 ratiopharm Ulm gewinnt im Eurocup Ratiopharm Ulm gewinnt das erste Eurocup Spiel der Saison gegen Dolomiti Energia Trento. Mit 80:70 haben sich die Ulmer gestern Abend zuhause in der ratiopharm Arena gegen die Italiener durchgesetzt. Der Sieg war eine Mannschaftsleistung: Zehn der elf eingesetzten Ulmer Spieler konnten punkten. Dreierspezialist Dakota Mathias hat in der zweiten Hälfte ein wahres Feuerwerk gezündet