ratiopharm Ulm im Vorweihnachtsstress

Basketball Bundesliga

Drei Spiele in neun Tagen fordern die Basketballer von ratiopharm Ulm.

Ratiopharm Ulm ist im Vorweihnachtsstress. Drei Heimspiele in 9 Tagen warten auf die Bundesliga Basketballer. Los geht’s am Samstag,10.12.2022, um 18 Uhr mit dem Derby gegen die Hakro Merlins Crailsheim. Sowohl ratiopharm Ulm als auch die Hakro Merlins Crailsheim haben bisher in dieser Saison 3 Siege erzielt, Ulm steht mit einem Punkt mehr aber auf Tabellenplatz 10, Crailsheim auf 11. Zum Derby kommt also noch der direkte Kampf um die bessere Tabellenplatzierung dazu.

Vier Tage später geht’s dann für die Ulmer im Eurocup weiter und am Sonntag vor Weihnachten spielt ratiopharm Ulm zuhause gegen Alba Berlin.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 ratiopharm ulm holt zwei US-Guards an den OrangeCampus Ibrahim „Ibi“ Watson-Boye wechselt von den BMA365 Bamberg Baskets zu ratiopharm ulm. Der 28-Jährige hat in Ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für die Ulmer Fans ist Watson kein Unbekannter: Im dritten Playoff-Viertelfinale gegen ratiopharm ulm erzielte er 28 Punkte und traf sechs seiner acht Dreier. Damit hatte er großen Anteil daran, dass die Ulmer im Viertelfinale 12.06.2026 Ausrufezeichen in Orange: ratiopharm ulm bleibt international Damit dürfen sich die Fans in der ratiopharm arena weiter auf internationale Basketballabende freuen. Seit der Saison 2012/13 gehört ratiopharm ulm regelmäßig zum Teilnehmerfeld des EuroCup und trifft dort auf starke Gegner aus ganz Europa. Welche Teams in der kommenden Saison nach Ulm kommen, steht noch nicht fest. Die offizielle Auslosung ist für den 8. 11.05.2026 Gesicht des Erfolgs: Thorsten Leibenath verlässt ratiopharm ulm Damit geht Leibenath an den den womöglich einzigen größeren Basketball-Standort in Deutschland als Ulm. Den Wechsel hat der Münchner Club am Montag bekanntgegeben. Auch ratiopharm ulm bestätigte den Wechsel. Leibenath bleibt bis zum Saisonende weiter am OrangeCampus tätig. Danach geht es für ihn nach München. Beim FC Bayern Basketball übernimmt er künftig eine zentrale Rolle 21.04.2026 ratiopharm ulm: Alec Anigbata wechselt im Sommer ans College Der 21-Jährige kam im Sommer 2023 an den OrangeCampus. „Mit 18 Jahren bin ich hierhergekommen, mit dem Ziel, im Profibasketball Fuß zu fassen. Rückblickend kann ich stolz sagen, dass geschafft zu haben“, erklärt Anigbata. Gleichzeitig bedankt er sich bei Verantwortlichen, Mitspielern und Fans für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Von der Akademie zu den