Ratiopharm Ulm schafft es in die Playoffs

Die Bayreuther haben gut gespielt, doch die Ulmer konnten sie besiegen.

Zum zehnten Mal in der Vereinsgeschichte schaffen es die Ulmer Basketballer in die Playoffs. Gegen medi bayreuth haben sie mit 93:99 gewonnen.

Es war ein harter Kampf

In der ersten Halbzeit haben es die Bayreuther den Ulmern nicht leichtgemacht. Im dritten Viertel haben sich die Ulmer dann defensiv verbessert und der Topscorer Cameron Clark holte die nötigen Punkte zum Sieg. Andi Obst freut sich: „Wir haben lange und hart darauf hingearbeitet und sind froh, dass wir das Ziel erreicht haben.“

Am Samstag ist Halbfinale im Pokal gegen München und da wollen die Ulmer laut Obst „von Beginn an hart verteidigen“ und kämpfen und gewinnen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Ulmer Basketballer holen Amerikaner Justinian Jessup Der US-Amerikaner Justinian Jessup stößt zum Team von ratiopharm ulm. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der australischen Liga. 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 12.02.2024 Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei 20.01.2024 Basketball: ratiopharm ulm setzt sich gegen Bamberg durch Im Schlussviertel wurde es nochmal richtig spannend, doch der Sieg war den Ulmern nicht mehr zu nehmen. Beim Auswärtsspiel in Bamberg in der Basketball-Bundesliga konnte sich der amtierende Meister Ulm mit 76:84 durchsetzen. Trotz Startschwierigkeiten in den ersten beiden Vierteln konnten die Ulmer mit einer 36:43 Führung in die Halbzeitpause gehen. Wir müssen alles an