ratiopharm Ulm schlägt Titelverteidiger Alba Berlin

Basketball Bundesliga

Das erste Playoff-Spiel konnten die Ulmer mit 88:64 bei Alba Berlin gewinnen.

Was für ein Auftakt für ratiopharm Ulm. Die Bundesliga Basketballer konnten das erste Playoff-Spiel gegen Alba Berlin gewinnen. Mit 88:64 hat ratiopharm Ulm den Titelverteidiger besiegt. Von Anfang an brachte die Mannschaft von Anton Gavel die volle Physis aufs Feld, attackierte früh, zwang den Gegner zu schweren Würfen und bewies bei einer hohen Effizienz im Abschluss eine konzentrierte Leistung bis zum Ende.

Zur Halbzeit war Alba Berlin noch mit zwei Punkten in Führung, vor allem im Schlussviertel überrannten die Ulmer dann den Titelverteidiger aus Berlin. Angriff für Angriff wirkte der amtierende deutsche Meister immer ratloser, um die Ulmer Offensivpower zu unterbinden. Mit einem 22:0 Lauf im letzten Viertel sicherten sich die Ulmer am Ende den Sieg.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 ratiopharm Ulm holt ersten Matchball Das was ratiopharm Ulm gestern Abend abgeliefert hat, haben wahrscheinlich nicht mal die größten Fans zu hoffen gewagt: Mit 112:84 haben die Ulmer zuhause gegen Bonn gewonnen. Und sich so den ersten Matchball im Finale der Playoffs der Basketball Bundesliga gesichert. Über 40 Minuten zeigten die Ulmer Basketballer vollen Einsatz, viel Energie und Spielfreude, angetrieben 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 27.03.2024 Meistertrainer Gavel verlässt Ulmer Basketballer in Richtung Bamberg Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga zu den Bamberg Baskets. Mit Ty Harrelson präsentierten die Ulmer am Mittwoch gleichzeitig einen Nachfolger für den 39-jährigen Gavel. Harrelson steht bis Saisonende noch bei Rasta Vechta unter Vertrag. «Es hat uns sehr überrascht, dass Anton uns verlässt», sagte Geschäftsführer Dr. 19.03.2024 ratiopharm Ulm verliert gegen Vechta Bis zur letzten Sekunde war das Spiel umkämpft, aber am Ende hat es nicht gereicht für ratiopharm Ulm. Gegen den direkten Konkurrenten Rasta Vechta verlieren die Ulmer Basketballer auswärts mit 86:81. Damit bleibt Vechta auf Tabellenplatz 5, Ulm rutscht auf Platz 7 hinter Ludwigsburg. Head Coach Anton Gavel: „Glückwunsch an Vechta für den Sieg. Ich