Ratiopharm Ulm trennt sich von Trey Landers

Basketball-Bundesliga ratiopharm Ulm und Profi Trey Landers gehen künftig getrennte Wege.

Dies teilte der Verein am Mittwoch mit und begründete die Entscheidung mit fehlenden Einsatzgelegenheiten, nachdem Ulm aus dem Eurocup ausgeschieden ist.

«Trey hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, aber für eine funktionierende Teamchemie braucht es auch genügend Einsatzzeiten für jeden einzelnen», sagte Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath. Der 22-Jährige werde noch vor Weihnachten in die USA zurückfliegen.

Zudem teilten die Ulmer mit, dass Talent Timo Lanmüller (19) für vier Monate nach Tübingen ausgeliehen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 18.12.2023 Andrija Matic verlässt ratiopharm ulm Nach der Verletzung von Forward Philipp Herkenhoff wurde Andrija Matic als temporärer Ersatz im September mit einem dreimonatigen Zeitvertrag nachverpflichtet. Selbst durch eine Fußverletzung ausgebremst, kam der 27-Jährige allerdings nur zu einem Kurzeinsatz am zweiten EuroCup-Spieltag gegen Gran Canaria. „Andrija ist am Ende der Saisonvorbereitung zu uns gekommen und hat uns durch vorbildliches Verhalten auf 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar. 27.12.2023 Ulmer Basketballer verlieren Heimspiel im Eurocup Das Team von Cheftrainer Anton Gavel musste sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit 79:85 (41:40) gegen Turk Telekom Ankara geschlagen geben. Ulm hatte zuvor fünf von sechs Heimspielen in dem Wettbewerb gewonnen, während Ankara in der Fremde fünf von sechs Partien verlor. Am Dienstag lief in der Arena in Neu-Ulm vieles ganz anders. Trevion Williams (26 Punkte, elf