ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen

Top-Spiel in der Basketball-Bundesliga

Die Basketballer von ratiopharm Ulm empfangen am Sonntag um 16.30 Uhr erstmals seit der Final-Serie der letzten Saison den FC Bayern Basketball.

Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty Harrelson und fordert: „die Spieler, die auf dem Parkett stehen, müssen abliefern.“

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Teva und ratiopharm ulm verlängern Partnerschaft bis 2031 Seit 2001 gehen Teva Deutschland und ratiopharm ulm gemeinsam auf Erfolgskurs – jetzt wird die Partnerschaft um fünf weitere Jahre verlängert. „24 Jahre Zusammenarbeit sind kein Zufall. Aus Sponsoring ist echte Partnerschaft geworden, geprägt von Vertrauen und dem Anspruch, sich gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Burkhardt, Geschäftsführer Teva Deutschland. Starke Allianz Was als mutiger Schritt begann, 27.09.2025 ratiopharm Ulm: Heim-Auftakt gegen Niners Chemnitz Nach gerade einmal 94 Tagen Pause wartet ein bekannter Auftaktgegner auf die Mannschaft von Cheftrainer Ty Harrelson. Zum dritten Mal in Folge startet der amtierende Vizemeister gegen den sächsischen Vertreter aus Chemnitz in die Saison. Sowohl in der letzten als auch in der vorherigen Saison konnten die Uuulmer das Auftaktduell für sich entscheiden. „Die Vorbereitungszeit 09.06.2026 Ulm: SSV-Keeper Christian Ortag verlässt nach acht Jahren die Spatzen Der 31-jährige Keeper trug 197 Mal das SSV-Trikot, wurde dreimal wfv-Pokalsieger und stieg mit den Spatzen von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga auf und blieb in 77 Partien ohne Gegentreffer. Über die Jahre hinweg entwickelte sich Ortag zu einer Führungsfigur und wurde Vize-Kapitän. Zu welchem Club der 31-jährige wechselt ist nicht bekannt. Stimmen 22.05.2026 Neu-Ulm: Handballfans dürfen sich auf Top-Spiel in der ratiopharm-arena freuen Der sechsfache Europapokalsieger FRISCH AUF! Göppingen hat den portugiesischen Meister Sporting Lissabon, der in der aktuellen Saison bis ins Viertelfinale der Champions League vorgestoßen ist, für ein hochkarätiges Aufeinandertreffen in Neu-Ulm verpflichtet. Das deutsch-portugiesische Topspiel findet am Sonntag, den 02. August 2026 um 17.00 Uhr in der ratiopharm arena in Neu-Ulm statt. Im Vorfeld dieses