Ratiopharm Ulm verpasst die Chance zum BBL-Finale

Nur knapp haben die Ulmer gegen die Berliner verloren. Mit 75:77 ging das Spiel zu Ende.

Im letzten Angriff hatten die Ulmer nochmal die Chance, ein fünftes Spiel zu erzwingen. Leider verfehlte Patrick Heckmann den finalen Dreier-Versuch und der Ball ging neben den Korb.

Teams liefern sich starken Kampf

Die Berliner holten sich die ersten Punkte und die Ulmer legten nach. Beide Teams wollten unbedingt das Spiel für sich entscheiden. So hatten beide abwechselnd die Führung oder glichen den Spielstand aus. Die letzten Sekunden waren besonders spannend, denn Patrick Heckmanns Versuch, das Spiel doch noch zu gewinnen, scheiterte. „Wir haben heute einen starken Fight abgeliefert und uns die Chance erkämpft, das Spiel mit dem letzten Wurf zu gewinnen. Leider ist dieser nicht im Korb gelandet. Und trotzdem war der Wurf für mich drin, weil ich als Coach nach dieser Saison sehr stolz auf dieses Team bin“, kommentierte Jaka Lakovic.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Ratiopharm Ulm: Resttickets für Playoff-Spiel 3 verfügbar Die uuulmer können beim nächsten Heimspiel alles klar machen und den Halbfinaleinzug eintüten. Dafür können sie jetzt auf noch mehr Unterstützung zählen. Denn Alba Berlin hat das Kartenkontingent für den Auswärts-Fanblock nicht ausgeschöpft, daher stehen ab heute, den 22. Mai, ab 18 Uhr wieder Sitzplätze für das Spiel zur Verfügung. Tip-Off ist am Samstag, den 13.05.2025 ratiopharm Ulm: Vorfreude auf die Play-Offs ist riesig! „Wir sind heiß auf die Play-Offs und können es kaum erwarten,“ sagt Ulms Head-Coach Ty Harrelson. Gegen wen ratiopharm Ulm am Samstag spielen wird, entscheidet sich am Dienstagabend (13.05.). Im Play-In-Duell stehen sich Alba Berlin und der Syntainics MBC gegenüber. Als Tabellenzweiter haben sich die Ulmer das Heimrecht im Viertelfinale erkämpft. Das erste Play-Off-Heimspiel startet 06.02.2025 Neu-Ulm: Top-Basketball-Nachwuchs-Turnier am Orange Campus Das „adidas NextGen EuroLeague“-Turnier gilt als das beste Jugendturnier Europas, wenn nicht sogar der Welt. Seit knapp 15 Jahren ist es die Top-Adresse für europäischen Spitzenbasketball im Nachwuchsbereich. Große Namen wie der FC Barcelona, Olympiacos Piräus oder ASVEL Villeurbanne nehmen daran teil und messen sich bis Sonntag mit den deutschen U 18-Teams von Alba Berlin 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die