ratiopharm Ulm verpasst Titelgewinn

Basketball Pokalfinale

Im Pokalfinale mussten sich die Ulmer mit 65:81 München geschlagen geben.

Sie haben wirklich gekämpft bis zum Schluss. Aber am Ende hat es bei ratiopharm Ulm nicht für den Titel gereicht. Im Pokalfinale mussten sich die Ulmer gestern mit 65:81 dem FC Bayern München Basketball geschlagen geben.

Head Coach Anton Gavel: „Wir haben das Spiel ab dem zweiten Viertel nicht mehr in der eigenen Hand gehabt und diktiert, sondern sind nur noch gefolgt. Glückwunsch an Bayern zum verdienten Pokalsieg.“

Am Samstag war ratiopharm Ulm mit einer riesigen Fanunterstützung gegen Alba Berlin ins Finale eingezogen. Gastgeber Bayern München hatte im Halbfinale Bamberg besiegt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Tischtennis Pokal-Finale 2024 - Oberbürgermeister an der Tischtennisplatte Ähnlich spannend wie am Mittwoch im Ulmer Rathaus wird es auch am 07. Januar 2024 in der ratiopharm Arena zur Sache gehen: Zum neunten Mal findet das Liebherr Pokal-Finale der Final Four in Ulm/Neu-Ulm statt. Tischtennis der Extraklasse Beim Pokal-Finale entscheidet sich, wer Deutscher Pokalsieger der Saison 2023/2024 wird. Insgesamt treffen die vier besten Teams 21.10.2023 Ulmer Basketballer wollen auch im hohen Norden punkten Bislang läuft es für die Ulmer Korbjäger sehr gut. Mit einem Sieg können sie sogar die Tabellen-Führung übernehmen. Tip-Off in Hamburg ist am Samstag um 18:30 Uhr. Ein Aufeinandertreffen gegen die Veolia Towers Hamburg versprach bis dato immer einen guten Ausgang: Seit dem Aufstieg der Hamburger im Jahr 2019 entschieden die Uuulmer alle bisherigen sieben 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 17.04.2024 wfv-Pokal: Ulmer Spatzen treffen am 1. Mai auf Großaspach Nach dem 2:0-Sieg der Ulmer Spatzen am Dienstagabend im wfv-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers stehen nun die Halbfinal-Paarungen fest. Die Ulmer spielen am 1. Mai um 17.30 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das zweite Halbfinale bestreiten zuvor der TSV Buch gegen den VfR Aalen (Anpfiff 15.30 Uhr). Das Pokalendspiel findet dann am 25. Mai