ratiopharm ulm vs Bayern München

Alles ist angerichtet für das erste richtige Highlight der Saison: Beim TOP FOUR in München kämpfen die Ulmer Basketballer dieses Wochenende um den deutschen Basketball-Pokal.

Heute ab 16 Uhr treffen die Ulmer Basketballer im Halbfinale auf Gastgeber Bayern München. Nach dem vorzeitigen Aus im letzten Jahr werden die Bayern alles daransetzen, diesmal das Finale zu erreichen. Im Juni 2020 hatte ratiopharm ulm mit 95:85 gegen den FC Bayern gewonnen. Im anderen Halbfinale stehen sich am Abend Berlin und Göttingen gegenüber.

Alles geben, mit ganzem Herzen

Um am Samstag eine Chance zu haben, den Favoriten zu bezwingen, fordert Ulms Trainer Jaka Lakovic: „We have to leave our hearts on the floor. Wir müssen alles auf dem Parkett lassen. Nach dem Spiel wollen wir sagen können, dass wir unser Maximum gegeben haben.“ Alle Spiele des TOP FOUR sind live und kostenlos bei MagentaSport zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Ratiopharm Ulm feiert klaren Auswärtssieg in Jena – 92:70 Ratiopharm Ulm ist zurück auf der Siegerstraße: Mit einer konzentrierten Teamleistung und aggressiver Defensive gewann das Team von Ty Harrelson deutlich mit 92:70 bei Science City Jena. Kapitän Chris Sengfelder führte seine Mannschaft auf dem Parkett an, unterstützt von Nelson Weidemann, Mark Smith und Malik Osborne, die wichtige Punkte beisteuerten. Schon von Beginn an setzte 06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 19.11.2025 Ratiopharm Ulm chancenlos beim Tabellenzweiten in Podgorica Ratiopharm Ulm musste im EuroCup beim Tabellenzweiten Budućnost Podgorica eine deutliche 71:101-Niederlage hinnehmen. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit brachen die Ulmer nach der Pause ein. Ohne mehrere Leistungsträger fanden sie offensiv kaum Lösungen, während Podgorica mit starken Quoten von außen und klarer Rebound-Überlegenheit dominierte. Besonders das dritte Viertel, das Ulm deutlich verlor, entschied die Partie. 12.11.2025 Ulmer Basketballer unterliegen klar gegen Spitzenreiter Bourg-en-Bresse Die Ulmer Basketballer hatten im Heimspiel gegen den französischen Spitzenreiter Bourg-en-Bresse leider das Nachsehen. Mit 64:96 mussten sie sich deutlich geschlagen geben. Das Team trat ersatzgeschwächt an und konnte nur in der ersten Hälfte mithalten. Vor allem im dritten Viertel brach die Leistung ein, sodass die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Trotz der deutlichen Niederlage