Ratiopharm Ulm: Weiter im Rennen!

Trotz der fehlenden Unterstützung der Ulmer Fans kämpfen die Ulmer bis zum Schluss und gewinnen ihr drittes EuroCup-Spiel.




Mit dem wichtigen 88:76-Sieg gegen den italienischen Basketballclub aus Brescia zeigen die Ulmer, dass man sie nicht unterschätzen sollte. „Wir holen uns das Selbstvertrauen in der Verteidigung und spielen guten Basketball“, fasste der verletzte Tommy Klepeisz in der Halbzeitpause bei MagentaSport zusammen.

Auch der Topscorer des Abends, Dylan Osetkowski mit 32 Punkten, zieht eine positive Bilanz aus dem Spiel. „Der Sieg heute war sehr wichtig, um ein Stück weiter in Richtung TOP16-Qualifikation zu kommen“.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 14.11.20, in der heimischen ratiopharm arena gegen medi bayreuth. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Ulmer Basketballer holen Amerikaner Justinian Jessup Der US-Amerikaner Justinian Jessup stößt zum Team von ratiopharm ulm. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der australischen Liga. 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 12.02.2024 Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei