Ratiopharm Ulm: Zweiter Hunderter in Folge

Die Ulmer Basketballer siegen beim dritten Bundesliga-Spiel zum zweiten Mal mit über hundert Punkten.




Das Team von ratiopharm ulm war am Samstagabend zu Gast in Gießen und hat mit 106:81 gewonnen, weshalb sie weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer in der Basketball-Bundesliga bleiben. Durch das starke Zusammenspiel des Teams, bei dem fünf Spieler wieder mehr als 10 Punkte hatten, kam es zu dem deutlichen Sieg gegen die Gießener, die nach einer quarantänebedingten Spielpause noch keine Chance hatten sich in der Bundesliga zu beweisen.

Außerdem schickte der Trainer Jaka Lakovic den 18-jährigen Nachwuchsspieler Igor Milicic gleich im ersten Viertel aufs Parkett, der kurz nach seiner Einwechslung sein BBL-Debüt mit einem Dunking feiert. „Die Jungen müssen sich im Training beweisen, das ist nicht leicht“, so der Head Coach von ratiopharm ulm.

Nach diesem Sieg können sich die Ulmer Basketballer zwei Wochen entspannen, denn das nächste Pflichtspiel ist erst nach der Länderspiel-Phase am 4. Dezember in der heimischen ratiopharm arena.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Ulm empfängt Frankfurt in ausverkaufter Arena ratiopharm ulm empfängt am Samstagabend die FRAPORT SKYLINERS. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der ratiopharm arena. Der Streamingdienst Dyn überträgt live ab 18.15 Uhr. Die Halle ist ausverkauft. Bilanz und Ausgangslage Ulm hat zehn seiner bisherigen elf Heimspiele gewonnen. Zuletzt besiegte das Team ALBA Berlin mit 101:90. Die jüngsten Auswärtsspiele in München (70:62) und 19.12.2024 Ulmer Basketballer setzen Siegesserie in Europa fort Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind im EuroCup weiter auf Achtelfinal-Kurs. Bei ihrem 114:91 (56:45)-Sieg gegen BC Wolves Vilnius aus Litauen überzeugten die Schwaben vor allem in der Offensive und erzielten einen Saisonbestwert nach Punkten. Es war der vierte Erfolg nacheinander in diesem Wettbewerb. Ulm steht nun bei acht Siegen und vier Niederlagen. Bester Werfer war Marcio Santos mit 16.12.2024 Punktearmes Schlussviertel entscheidet Spitzenspiel Nach einem spektakulären Start und einer dominanten ersten Halbzeit ging ratiopharm ulm mit einer komfortablen 48:33-Führung in die Pause. Vor allem Alfonso Plummer, der Topscorer der Partie mit 12 Punkten, setzte mit seinen Dreiern entscheidende Akzente und trug maßgeblich zur Offensivleistung der Ulmer bei. Das Publikum war begeistert, als die Mannschaft Tempo und Präzision zeigte. 24.03.2025 ratiopharm ulm überrollt die Skyliners Mit einem beeindruckenden 115:88-Heimsieg hat ratiopharm ulm die Fraport Skyliners am Samstagabend (22.03.2025) deutlich in die Schranken gewiesen. Vor ausverkauftem Haus trafen die Ulmer zu Beginn neun Dreier in Folge und legten damit früh den Grundstein für den elften Heimsieg im zwölften Spiel. Insgesamt versenkte das Team 19 Dreier bei 59 Prozent Trefferquote. Besonders stark: