Ratiopharm Ulm: Zweiter Hunderter in Folge

Die Ulmer Basketballer siegen beim dritten Bundesliga-Spiel zum zweiten Mal mit über hundert Punkten.




Das Team von ratiopharm ulm war am Samstagabend zu Gast in Gießen und hat mit 106:81 gewonnen, weshalb sie weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer in der Basketball-Bundesliga bleiben. Durch das starke Zusammenspiel des Teams, bei dem fünf Spieler wieder mehr als 10 Punkte hatten, kam es zu dem deutlichen Sieg gegen die Gießener, die nach einer quarantänebedingten Spielpause noch keine Chance hatten sich in der Bundesliga zu beweisen.

Außerdem schickte der Trainer Jaka Lakovic den 18-jährigen Nachwuchsspieler Igor Milicic gleich im ersten Viertel aufs Parkett, der kurz nach seiner Einwechslung sein BBL-Debüt mit einem Dunking feiert. „Die Jungen müssen sich im Training beweisen, das ist nicht leicht“, so der Head Coach von ratiopharm ulm.

Nach diesem Sieg können sich die Ulmer Basketballer zwei Wochen entspannen, denn das nächste Pflichtspiel ist erst nach der Länderspiel-Phase am 4. Dezember in der heimischen ratiopharm arena.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Ulm geht bei Bourg-en-Bresse unter – Playoff-Hoffnung bleibt Für die Ulmer Basketballer gab’s im EuroCup einen echten Dämpfer: Beim Tabellenführer JL Bourg-en-Bresse setzte es auswärts eine deutliche 66:97-Niederlage. Von Anfang an bestimmten die Franzosen das Tempo, Ulm kam nie richtig ins Spiel. Chris Ledlum eröffnete zwar den ersten Wurf, doch die Treffer fielen nur spärlich. Die Gastgeber punkteten dagegen schnell und effektiv – 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 15.06.2026 ratiopharm ulm holt zwei US-Guards an den OrangeCampus Ibrahim „Ibi“ Watson-Boye wechselt von den BMA365 Bamberg Baskets zu ratiopharm ulm. Der 28-Jährige hat in Ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für die Ulmer Fans ist Watson kein Unbekannter: Im dritten Playoff-Viertelfinale gegen ratiopharm ulm erzielte er 28 Punkte und traf sechs seiner acht Dreier. Damit hatte er großen Anteil daran, dass die Ulmer im Viertelfinale 12.06.2026 Ausrufezeichen in Orange: ratiopharm ulm bleibt international Damit dürfen sich die Fans in der ratiopharm arena weiter auf internationale Basketballabende freuen. Seit der Saison 2012/13 gehört ratiopharm ulm regelmäßig zum Teilnehmerfeld des EuroCup und trifft dort auf starke Gegner aus ganz Europa. Welche Teams in der kommenden Saison nach Ulm kommen, steht noch nicht fest. Die offizielle Auslosung ist für den 8.