Raub auf Ulmer Tankstelle

In der Ulmer Weststadt hat heute früh ein Räuber eine Tankstelle überfallen. Der unbekannte Täter wird derzeit gesucht.




Gegen 4.15 Uhr betrat der Unbekannte eine Tankstelle am Hindenburgring. Zunächst wollte der Täter eine Schachtel Zigaretten haben. Als die Angestellte die Zigaretten abkassieren wollte, hatte der Unbekannte eine Pistole in der Hand. Damit bedrohte er die Frau und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die Frau übergab dem Räuber Bargeld. Damit verließ der Unbekannte die Tankstelle und flüchtete in unbekannte Richtung. Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach dem Unbekannten.

Der Täter

Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach dem Täter. Der soll etwa 170cm groß gewesen und eine normale Statur gehabt haben. Er trug eine dunkle Jacke und dunkle Sporthosen. Weiterhin hatte er eine dunkelgraue Mütze auf und eine OP Maske vor dem Gesicht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Ulm: Polizei: Betrunkene Frau tritt und beißt Polizisten Eine betrunkene 24-Jährige soll in Ulm eine Polizistin getreten, einen Polizisten gebissen und die Beamten mehrmals beleidigt haben. Gegen die Frau wird wegen eines tätlichen Angriffs und Beleidigung ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Am späten Samstagabend rief demnach ein Zeuge die Polizei in die Weststadt zu einem Streit. Die Beamten befragten die streitende Gruppe. Dabei habe die 19.02.2025 Hundeköder in Ulmer Weststadt entdeckt Am Dienstagmorgen entdeckte eine Spaziergängerin mehrere verdächtige Fleischstücke in der Elisabethenstraße auf Höhe der Kirche. Die Würste lagen in einem Grünstreifen entlang des Gehwegs. Bei genauerem Hinsehen fiel der Zeugin auf, dass die Saitenwurst-Stückchen mit einer auffälligen blauen Substanz versehen waren. Polizei sammelt Beweise Die alarmierte Polizei fand vor Ort mehrere präparierte Fleischstücke. Da der 14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 07.01.2025 Zersägte Öltanks in Ulm gefunden Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe entdeckten seit Dezember in Ulm ungewöhnliche Funde in gelben Säcken: Teile von zersägten Kunststoff-Öltanks. Die Stücke waren auf etwa 80×40 Zentimeter zugeschnitten und wurden im gesamten Stadtgebiet verteilt zu anderen Säcken gestellt. Tanks vermutlich aus Gebäuden Die Polizei vermutet, dass es sich um größere Tanks handelt, die zuvor in Gebäuden installiert waren.