Raub in Laupheim aufgeklärt

Bewaffneter Überfall

Zwei 17-Jährige wurden nach einem Jahr als Täter eines Raubüberfalls in Laupheim überführt.

Am Dienstag, den 01.11.2021, gegen 15 Uhr, überfiel ein zunächst Unbekannter eine Gaststätte in der Rabenstraße. Er bedrohte dort eine Zeugin mit einer Pistole und forderte die Tageseinnahmen. Sie übergab ihm das Geld in seine auffällige Tasche. Dann flüchtete der Mann. Bei seiner Flucht übergab er das Geld in der Tasche an einen weiteren Täter. Dies führte dazu, dass Zeugen unterschiedliche Angaben zu dem Mann machten, der mit einer auffälligen Tasche auf der Flucht war.

Ein Jahr hat die Kriminalpolizei Biberach ermittelt. Jetzt hat sie zwei 17-jährige festgenommen, die für den Raubüberfall  verantwortlich sein sollen. Einer der Täter hatte wohl Schulden bei dem anderen Jugendlichen. Er gab dem 17-jährigen deshalb wohl eine Waffe, um die Gaststätte zu überfallen und so die Schulden bezahlen zu können. Die beiden Jugendlichen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 20.01.2025 Bad Saulgau: Raubüberfall auf Lotto-Filiale war erfunden Am Montagabend, 18. November 2024, wurde ein angeblicher Raubüberfall auf eine Lotto-Filiale in der Platzstraße gemeldet. Der Angestellte, ein 24-jähriger Mann, hatte angegeben, von einem Unbekannten niedergeschlagen worden zu sein. Jetzt steht fest: Der Überfall wurde nur vorgetäuscht, wie die Polizei mitteilt. Tat frei erfunden Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Sigmaringen ergaben, dass der Angestellte den 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 06.11.2025 Allgäu: Mann raubt mit Waffe Tankstelle aus Ein unbekannter Mann hat im Allgäu bewaffnet eine Tankstelle ausgeraubt. Mit der Waffe bedrohte er den Angestellten der Tankstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Er gab dem Unbekannten Bargeld, ehe der Täter in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) verschwand. Wie viel der Mann erbeuten konnte, ist bislang unklar. Auch welche Art von Waffe