Raubmord in Ravensburg: Prozessauftakt gegen 16-Jährige

Ein zur Tatzeit 15-jähriges Mädchen steht heute wegen mutmaßlichem Raubmord in Ravensburg vor dem Landgericht. Die Tat hatte im Februar für Entsetzen gesorgt.




Eine heute 16-Jährige soll eine 62-jährige Frau, die auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war, am Ravensburger Bahnhof mit einem Küchenmesser in den Hals gestochen und ihr die Handtasche geraubt haben. Die Frau erlag ihrer Verletzung noch vor Ort.

Die Videoüberwachung am Bahnhof hat die Jugendliche überführt. Sie war der Polizei bereits mehrfach aufgefallen und saß erst eine Haftstrafe, unter anderem wegen Raubes, ab.

Die heute, am Montag, den 12. Juli, beginnende Verhandlung ist auf sieben Tage angesetzt. Ein Urteil wird für den 29. Juli erwartet. Der Prozess ist nichtöffentlich, da die Angeklagte noch minderjährig ist.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Nach Messerangriff in Ravensburg: 32-Jähriger wegen Mordes vor Gericht Ein 32-Jähriger steht von Mittwoch an vor Gericht, weil er einen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft mit einem Messer getötet haben soll. Der Mann aus Gambia ist wegen Mordes vor dem Landgericht Ravensburg angeklagt. Er soll das Opfer, das in derselben Unterkunft wie er wohnte, nach einem Streit erstochen haben. Die Tat spielte sich im August 2024 27.05.2025 Prozess in Ulm: Frau soll Mann aus Mordlust getötet haben Vor dem Landgericht Ulm beginnt heute ein aufsehenerregender Mordprozess. Eine 26-jährige Frau aus dem Raum Stuttgart soll im Oktober 2024 in Göppingen einen Mann aus Mordlust getötet haben. Laut Anklage wollte sie als Serienmörderin in Erinnerung bleiben. Die Frau hatte sich demnach über eine Internetplattform mit dem 46-jährigen Opfer zu einvernehmlichem Sex verabredet. Beim Treffen 05.05.2025 Gerichtstermin steht fest: Frau aus Göppingen soll aus Mordlust getötet haben Im Fall einer 26-jährigen Frau, die laut Anklage aus Mordlust einen Mann in Göppingen getötet haben soll, steht nun der Termin für den Prozessbeginn fest. Wie das Landgericht Ulm mitteilt, startet die Hauptverhandlung am Dienstag, 27. Mai 2025, um 8:30 Uhr vor der Schwurgerichtskammer. Der Prozess wird unter dem Vorsitz von Richter Wolfgang Tresenreiter geführt. 25.03.2025 Nach Messerangriff 32-Jähriger wegen Mordes vor Gericht Ein 32-Jähriger steht von Mittwoch (8.30 Uhr) an vor Gericht, weil er einen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft mit einem Messer getötet haben soll. Der Mann aus Gambia ist wegen Mordes vor dem Landgericht Ravensburg angeklagt. Er soll das Opfer, das in derselben Unterkunft wie er wohnte, nach einem Streit erstochen haben. Die Tat spielte sich im August 2024