Raubmord in Ravensburg: Prozessauftakt gegen 16-Jährige

Ein zur Tatzeit 15-jähriges Mädchen steht heute wegen mutmaßlichem Raubmord in Ravensburg vor dem Landgericht. Die Tat hatte im Februar für Entsetzen gesorgt.




Eine heute 16-Jährige soll eine 62-jährige Frau, die auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war, am Ravensburger Bahnhof mit einem Küchenmesser in den Hals gestochen und ihr die Handtasche geraubt haben. Die Frau erlag ihrer Verletzung noch vor Ort.

Die Videoüberwachung am Bahnhof hat die Jugendliche überführt. Sie war der Polizei bereits mehrfach aufgefallen und saß erst eine Haftstrafe, unter anderem wegen Raubes, ab.

Die heute, am Montag, den 12. Juli, beginnende Verhandlung ist auf sieben Tage angesetzt. Ein Urteil wird für den 29. Juli erwartet. Der Prozess ist nichtöffentlich, da die Angeklagte noch minderjährig ist.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Ex-Freundin gestalkt und getötet? 43-Jähriger vor Gericht Weil er seine Ex-Freundin gestalkt und getötet haben soll, muss sich ein 43-Jähriger vor dem Landgericht Konstanz verantworten. Der Prozess begann am heutigen Donnerstag (9.00 Uhr). Angeklagt ist der Mann wegen Körperverletzung und Nachstellung mit Todesfolge. Die Ermittler gehen davon aus, dass er die junge Frau am 19. Februar in deren Wohnung getötet hat und 10.04.2024 Partner aus Frust getötet? 36-Jährige wegen Mordverdachts vor Gericht Weil sie ihren Partner getötet und seine Leiche in einem Hochbeet versteckt haben soll, muss sich eine 36-Jährige von heute an vor dem Landgericht Ravensburg verantworten. Die Anklage wirft der Deutschen Mord vor. Nach 16 Jahren Beziehung soll die Frau ihrem Lebensgefährten im vergangenen September die Halsschlagader durchtrennt haben. Die Tat spielte sich den Ermittlern 26.03.2024 Partnerin aus Eifersucht erschossen? 84-Jähriger vor Gericht Weil er seine Partnerin aus Eifersucht erschossen haben soll, muss sich ein 84-Jähriger von Mittwoch (8.30 Uhr) an vor dem Landgericht Ravensburg verantworten. Angeklagt ist der Senior wegen Totschlags. Er soll seiner 84 Jahre alte Partnerin Ende September in der gemeinsamen Wohnung in Friedrichshafen (Bodenseekreis) in den Kopf geschossen haben. Der Mann bestreitet die Vorwürfe 30.01.2024 Ex-Freundin getötet? - Urteil gegen 43-Jährigen erwartet Er soll seine Ex-Freundin gestalkt und getötet haben – ihre Leiche wurde aber bisher nicht gefunden: Im Prozess gegen einen 43-Jährigen wird am Dienstag (14.00 Uhr) das Urteil vor dem Landgericht Konstanz erwartet. Angeklagt ist der Mann wegen Körperverletzung und Nachstellung mit Todesfolge. Die Leiche der 21-Jährigen aus Eigeltingen (Landkreis Konstanz) soll der Deutsche nach