Ravensburg: 24 Verdächtige nach Schlägereien am Bahnhof ermittelt

Verdächtige größtenteils Jugendliche

Nach mehreren teils bewaffneten Schlägereien am Ravensburger Bahnhof hat die Polizei 24 Verdächtige ermittelt.

Nach mehreren brutalen Auseinandersetzungen am Ravensburger Bahnhof hat die Polizei nun 24 mutmaßlich Beteiligte identifiziert. Die Schlägereien hatten sich Anfang Februar über mehrere Tage hinweg im Bereich des Bahnhofs ereignet. Teilweise sollen die Beteiligten mit gefährlichen Gegenständen wie einer Gliederkette, einer Metallstange und einem Hammer bewaffnet gewesen sein.

Verdächtige größtenteils Jugendliche

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, handelt es sich bei den Verdächtigen größtenteils um Jugendliche und junge Männer im Alter zwischen 15 und 19 Jahren. Gegen sie wurden unter anderem Verfahren wegen besonders schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet.

Zwölf der Verdächtigen erhielten zudem Aufenthaltsverbote für die Ravensburger Innenstadt, die für mehrere Monate gelten.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei hatte nach den Vorfällen mehrere Wohnungen durchsucht. Weitere Details zu den Hintergründen der Auseinandersetzungen wurden bislang nicht bekannt gegeben.

Die Auseinandersetzungen sollen sich an drei aufeinanderfolgenden Tagen abgespielt haben. Bei einem der Vorfälle sei ein 20-Jähriger von mehreren Männern angegriffen, geschlagen und getreten worden.

Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort. Zeugen oder Personen mit weiteren Hinweisen werden gebeten, sich zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Ravensburg: Mann beißt Finger ab Laut Polizei waren mehrere Männer beteiligt, alle deutlich alkoholisiert. Was zunächst als Wortgefecht begann, eskalierte schnell zu massiver Gewalt: Ein 29-Jähriger biss einem 20-jährigen Kontrahenten in den Finger – so heftig, dass dieser abgetrennt wurde. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in die Oberschwabenklinik Ravensburg gebracht werden. Insgesamt ermittelt die Polizei derzeit gegen fünf Männer im 28.07.2025 Massive Angriffe auf Polizisten beim Ravensburger Rutenfest In der Nähe des Festgeländes kam es nachts zu gewaltsamen Attacken auf Polizeibeamte. Die Polizisten ermittelten in der Schützenstraße wegen einem gefälschten Geldschein gegen einen 18-Jährigen. Dieser sollte auf das Polizeirevier gebracht werden. Angriff auf Polizisten Daraufhin eskalierte die Situation. Der Tatverdächtige und drei seiner Begleiter im Alter zwischen 25 und 43 Jahren griffen die 09.12.2024 Frauen prügeln sich in Einkaufsladen Wegen der Aktivierung einer SIM-Karte sollen sich zwei Frauen in einem Discounter in Bad Wurzach (Landkreis Ravensburg) heftig gestritten und schlussendlich geprügelt haben. Eine 28-Jährige habe den Streit begonnen und sich – vor den Augen ihres sechsjährigen Kindes – aggressiv verhalten, teilte die Polizei mit. Ein Mitarbeiter des Discounters alarmierte demnach die Polizei. Ob es 01.12.2025 Laupheim: Schlägerei unter Jugendlichen Nach Angaben der Polizei Ulm ereignete sich die Schlägerei gegen 18:30 Uhr auf einem Schulhof in der Rabenstraße. Zunächst sollen sich zwei Jugendliche, darunter der 14-Jährige, zu einem Treffen verabredet haben. Begleitet wurden sie offenbar von weiteren Personen. Das Treffen wurde schnell körperlich: Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll dem 14-Jährigen einen Fußtritt gegen den Kopf