Ravensburg: Betrunkener hat über fünf Promille intus

Rekordverdächtiger Promille-Wert in Oberschwaben

Die Polizei hat in der Ravensburger Innenstadt einen stark betrunkenen Mann aufgegriffen. Er kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der 37-jährige hatte sage und schreibe über fünf Promille Alkohol intus. Aufgrund des potentiell lebensbedrohlichen Werts wurde der Mann zur Untersuchung und weiteren Beobachtung in eine Klinik gebracht. Laut Polizei muss er vermutlich auch für die Kosten des Einsatzes aufkommen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt. 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das