Ravensburg: Büros von Abgeordneten beschmiert

Polizei ermittelt

Manne Lucha und vier weitere Politiker haben Anzeige erstattet.

Das war ein Rundumschlag. In Weingarten haben Unbekannte das Büro des Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser beschmiert. In Ravensburg wurden die Büros von Heike Engelhardt, Agnieszka Brugger, Axel Müller und Manne Lucha mit staats- und polizeikritischen Inhalten versehen. Die Namen der Abgeordneten wurden an den Büros übersprüht. Alle Abgeordneten haben Anzeige erstattet.

Finanziell geschadet haben die Täter damit aber nicht den Abgeordneten, sondern den Vermietern bei denen die Politiker ihre Büros angemietet haben. Denn die Vermieter müssen für die Schäden aufkommen. Die Renovierungskosten betragen laut Polizei etwa 15.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Großes Narrentreffen in Weingarten am Freitag Zehntausende Narren und Schaulustige werden von diesem Freitag an im oberscherschwäbischen Weingarten erwartet. Anlass für das große dreitägige Narrentreffen ist das 100-jährige Bestehen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN). Die Vorbereitung für das bunte Spektakel laufen bereits auf Hochtouren. Die 25 000-Einwohner-Stadt im Landkreis Ravensburg soll sich bis Sonntag (21. Januar) in eine Fasnetshochburg verwandeln. Weltmeisterschaft im „Schnellen 29.11.2023 Donnerstag Warnstreiks in Bad Schussenried und Ulm Am Donnerstag werden sich Beschäftigte von Landeseinrichtungen in Ulm und des ZfB Bad Schussenried in einen ganztägigen Warnstreik begeben. Die Gewerkschaft ver.di hat dazu aufgerufen. Hintergrund des Warnstreiks sind anhaltende Tarifstreitigkeiten. So blieb ein Angebot durch die Arbeitgeber in der vorangegangenen zweiten Tarifrunde aus. Die ver.di fordert eine Erhöhung des Monatsgehaltes bei Beschäftigten auf mindestens 17.11.2023 Arbeitsniederlegung an Universität und Hochschulen Am Montag werden Beschäftigte an der Universität Ulm und den Hochschulen in Ulm, Weingarten und Ravensburg in einen ganztägigen Warnstreik gerufen, „damit die Arbeitgeber nicht wieder mit leeren Taschen an den Verhandlungstisch kommen“, so Maria Winkler, Geschäftsführerin des ver.di Bezirk Ulm-Oberschwaben. ver.di baut in der laufenden Tarifrunde der Landesbeschäftigten Druck auf die Arbeitgeber der Länder 13.10.2023 3. Filmtage Oberschwaben erfolgreich gestartet Im Kinozentrum Frauentor in Ravensburg wurde das Festival mit dem Film Weißt Du noch“ (NDR: „eine Beziehungskomödie, die weh tut“) eröffnet. Beim anschließenden Sektempfang im Kinofoyer wurde zusammen mit vielen Filmschaffenden, dem Publikum und Intendantin Helga Reichert der Start in die diesjährigen Filmtage gebührend gefeiert. Noch bis zum 15. Oktober 2023 wird im Ravensburger Kinozentrum