Ravensburg: Geldautomat gesprengt

Täter auf der Flucht

In Ravensburg haben unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt und sind jetzt auf der Flucht.

Es ist 04:20 Uhr in der Nacht von Karfreitag auf Samstag. Ein lauter Knall reißt die Anwohner in Ravensburg aus dem Schlaf. Unbekannte haben einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Gebhard-Fugel-Straße gesprengt. Auf welche Art und Weise ist noch nicht bekannt, allerdings wurde der Geldautomat mit Sprengmittel versehen und beschädigt.

Täter entwischen der Polizei

Die Anwohner haben sofort die Polizei informiert. Doch trotz einer groß angelegten Fahndung und zahlreicher Streifenwagen im Einsatz konnten die Täter fliehen und noch nicht geschnappt werden.

Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht geklärt werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Nach Verwechslung in Ravensburg: Polizei muss sich erneut entschuldigen Nach dem Einsatz in einer falschen Wohnung in Ravensburg musste sich die Polizei noch mal entschuldigen. Die dort lebende Familie war entgegen erster Angaben doch ordnungsgemäß in dem Mehrfamilienhaus gemeldet, bestätigte die Polizei auf Anfrage. Grund für die ursprüngliche Annahme sei die unklare bauliche Lage des Gebäudes gewesen, so eine Sprecherin. Zuvor hatte der SWR berichtet. Vor 29.09.2025 Kreis Göppingen: 13-jährige Wasen-Besucherin prellt Taxifahrer Das Kind hatte den Taxifahrer am späten Samstagabend nach der mehr als 50 Kilometer langen Fahrt von Stuttgart in Lauterstein anhalten lassen und angegeben, Geld holen zu wollen – kam aber nicht zurück. Der Fahrer rief die Polizei. Der gelang es, die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu ermitteln. Weil sie bereits schlief und auch ihre Mutter die Taxirechnung 17.09.2025 Polizei stoppt 23-Jährigen mit zehn Kilogramm Kokain Beamte der Grenzpolizei Lindau hatten den Wagen am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg gestoppt. Bei der Überprüfung fiel den Polizisten das Fahrzeuginnere auf, sodass der Verdacht aufkam, dass es für Drogenschmuggel genutzt wird. Auto voller verstecktem Kokain Zusammen mit der Verkehrspolizei Kißlegg durchsuchten die Beamten das Auto und stießen 29.08.2025 Weingarten: Pärchen sammelt ungewöhnliche Souvenirs Zuvor sollen die beiden 17-Jährigen von einem Zeugen in der Nacht beim Abreißen des Sterns von dessen Fahrzeug beobachtet worden sein. Zunächst waren sie geflohen, konnten dann aber von einer Streife am Morgen aufgegriffen werden. Woher die restlichen vier Mercedes-Sterne stammen, die sichergestellt wurden, wird jetzt ermittelt. Auch sie sind vermutlich gestohlen worden.