Ravensburg: Geldautomat gesprengt

Täter auf der Flucht

In Ravensburg haben unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt und sind jetzt auf der Flucht.

Es ist 04:20 Uhr in der Nacht von Karfreitag auf Samstag. Ein lauter Knall reißt die Anwohner in Ravensburg aus dem Schlaf. Unbekannte haben einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Gebhard-Fugel-Straße gesprengt. Auf welche Art und Weise ist noch nicht bekannt, allerdings wurde der Geldautomat mit Sprengmittel versehen und beschädigt.

Täter entwischen der Polizei

Die Anwohner haben sofort die Polizei informiert. Doch trotz einer groß angelegten Fahndung und zahlreicher Streifenwagen im Einsatz konnten die Täter fliehen und noch nicht geschnappt werden.

Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht geklärt werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Ravensburg: Polizei sucht nach Bankräuber In Ravensburg wollte ein Mann eine Bank ausrauben. Jetzt sucht die Polizei öffentlich nach ihm. 09.03.2024 Ulm & Isny: Vandalen hinterlassen Spur der Zerstörung Vandalismus in Schwaben: Zerstörte Fensterscheiben in der Innenstadt in Isny und in Ulm wird ein 17-Jähriger mit Pfefferspray verletzt. 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen