Towerstars gewinnen Derby gegen Kaufbeuren

Juhuu, es klappt wieder! Die Ravensburg Towerstars haben das Spiel beim ESV Kaufbeuren 5:2 gewonnen. 

Den Sieg sicherten sie sich dabei vor allem dank eines fulminanten Mittelabschnitts, denn der Start ins Spiel war hart. Kaufbeuren schnürte die Towerstars immer wieder in deren Drittel ein und überraschte die Ravensburger auch schon nach knapp drei mit Minuten mit einem 1:0 aus spitzem Winkel.

Towerstars knabbern an Gegentor

Das frühe Gegentor hemmte das Ravensburger Spiel. Kaufbeuren blieb klar spielbestimmend, zumal sich die Towerstars durch zwei Strafzeiten in der 7. und 12. Spielminute selbst schwächten. Und es wurde nicht besser – noch vor Ende des ersten Drittels lag Kaufbeuren sogar 2:0 vorn – immerhin: Noch im ersten Drittel gelang Ravensburg ebenfalls ein Tor zum 2:1.

Im zweiten Drittel alles anders

Der Treffer schenkte den Towerstars Selbstvertrauen, der Gastgeber wirkte überraschend unsortiert zum Start ins zweite Drittel. Schon nach viereinhalb Minuten der Ausgleich: 2:2. Der Gegner wackelte, nur drei Minuten später der Führungstreffer für Ravensburg und auch dann sind die Towerstars nicht zu bremsen. Noch vor der zweiten Pause trifft Ravensburg weitere zweimal – zum Endstand 5:2.

Letztes Drittel ändert nichts mehr

Kaufbeuren setzte im letzten Drittel zwar alles auf eine Karte und spielte mit viel Tempo, doch Ravensburg hielt dem Druck stand. Die Towerstars haben damit einen  weiteren Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe, 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 05.09.2025 Heidenheim: FCH schlägt im Testspiel den 1. FC Kaiserslautern Der Ostalb-Club setzte sich im Testspiel in Heilbronn gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 durch. Doppeltorschütze Stefan Schimmer (4./33. Minute) und Jan Schöppner (36.) trafen schon vor der Pause für Heidenheim. Die Tore für die Pfälzer erzielten Naatan Skyttä (6.) und Florian Kleinhansl (64.). Heimspiel gegen den BvB Für die Heidenheimer geht es 12.05.2025 1. FC Heidenheim: Club kritisiert Polizei-Einsatz in Berlin scharf Mehrere Fans wurden festgenommen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Die Polizei stellte demnach insgesamt 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Bei den Vorkommnissen standen Fans der Gäste im Vordergrund. Knapp 2.000 Anhänger hatten Heidenheim zum Fußballspiel in die Hauptstadt begleitet. Sowohl vor als auch nach dem 3:0-Sieg kam es nach Angaben der