Towerstars gewinnen Derby gegen Kaufbeuren

Juhuu, es klappt wieder! Die Ravensburg Towerstars haben das Spiel beim ESV Kaufbeuren 5:2 gewonnen. 

Den Sieg sicherten sie sich dabei vor allem dank eines fulminanten Mittelabschnitts, denn der Start ins Spiel war hart. Kaufbeuren schnürte die Towerstars immer wieder in deren Drittel ein und überraschte die Ravensburger auch schon nach knapp drei mit Minuten mit einem 1:0 aus spitzem Winkel.

Towerstars knabbern an Gegentor

Das frühe Gegentor hemmte das Ravensburger Spiel. Kaufbeuren blieb klar spielbestimmend, zumal sich die Towerstars durch zwei Strafzeiten in der 7. und 12. Spielminute selbst schwächten. Und es wurde nicht besser – noch vor Ende des ersten Drittels lag Kaufbeuren sogar 2:0 vorn – immerhin: Noch im ersten Drittel gelang Ravensburg ebenfalls ein Tor zum 2:1.

Im zweiten Drittel alles anders

Der Treffer schenkte den Towerstars Selbstvertrauen, der Gastgeber wirkte überraschend unsortiert zum Start ins zweite Drittel. Schon nach viereinhalb Minuten der Ausgleich: 2:2. Der Gegner wackelte, nur drei Minuten später der Führungstreffer für Ravensburg und auch dann sind die Towerstars nicht zu bremsen. Noch vor der zweiten Pause trifft Ravensburg weitere zweimal – zum Endstand 5:2.

Letztes Drittel ändert nichts mehr

Kaufbeuren setzte im letzten Drittel zwar alles auf eine Karte und spielte mit viel Tempo, doch Ravensburg hielt dem Druck stand. Die Towerstars haben damit einen  weiteren Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 10.02.2024 1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr. 06.09.2023 Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In