Ravensburg: Grünes Wasser in Brunnen

Ein eher ungewöhnlicher Anblick: Aus zwei Brunnen in der Ravensburger Innenstadt sprudelte neongrünes Wasser.

Da staunten viele Ravensburger nicht schlecht: Statt der gewohnten Farbe, sahen sie grünes Wasser in ihren Brunnen.

Wasser muss ausgetauscht werden

Laut der Polizei haben Unbekannte den Wasserfarbstoff Uranin in die Brunnen gegeben. Der sorgt für eine neongrüne Färbung. Am Montag wurde der Schadbrunnen eingefärbt, am Dienstag sprudelte dann auch aus dem Brunnen an der Ecke Karlstraße/Eisenbahnstraße das Wasser grün. Eine Umweltverschmutzung oder Gesundheitsgefährdungen ging von dem Wasser aber wohl nicht aus. Die Stadt Ravensburg hat dennoch Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt, schließlich müssen mehrere zehntausend Liter Wasser getauscht werden und das koste viel Geld. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen für die Aktion.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 16.04.2024 Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab - Verdächtiger in Haft Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt. Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab 09.04.2024 Vogt: Polizeiposten mit politischen Botschaften besprüht Polizeiangaben von Dienstag zufolge sprühten die Täter rund 80 Zentimeter hohe, orangefarbene Buchstaben- und Zahlenkombinationen auf das Gebäude. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Tatzeitraum war den Angaben nach zwischen Montagabend und Dienstagmorgen. 08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der