Ravensburg kauft Hotel für Flüchtlinge

Neue Flüchtlingsunterkunft

Die Stadt will keine Sporthallen mehr zu Flüchtlingsunterkünften umbauen.

Die Stadt Ravensburg hat das Hotel „Goldene Uhr“ in der Ravensburger Oststadt gekauft. Das Hotel schließt und die Stadt hat es mitsamt Inventar und Küche erstanden. In dem Hotel können dann Flüchtlinge untergebracht werden. So müssen keine weiteren Sporthallen umgebaut und belegt werden und Schul- und Vereinssport kann normal stattfinden.

Bis zum 21. Dezember ist das Hotel mit Restaurant allerdings noch im normalen Betrieb, bevor es dann schließt und den Flüchtlingen als Unterkunft dienen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Nach Messerangriff: 32-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt Weil er seinen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft auf einer belebten Kreuzung getötet hat, ist ein 32-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das Ravensburger Landgericht sprach den Asylbewerber aus Gambia des Totschlags schuldig und ordnete zudem die Sicherungsverwahrung an. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Anwalt des Angeklagten kündigte Revision an. «Es ist ganz klar, 01.04.2025 Nach tödlichem Messerangriff vor Supermarkt: Urteil erwartet Im Prozess um einen tödlichen Messerangriff vor einem Supermarkt in Ravensburg werden am Mittwoch (ab 8.30 Uhr) die Plädoyers und das Urteil erwartet. Angeklagt ist ein abgelehnter Asylbewerber aus Gambia, der im Streit seinen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft erstochen haben soll. Die Tat spielte sich Ende August 2024 ab. Vor Gericht gestand er zu Prozessbeginn den 15.09.2025 Filmtage Oberschwaben feiern Fünfjähriges - Fokus auf Filme aus der Region Vom 9. bis 12. Oktober werden Ravensburg und Weingarten wieder zum kleinen und feinen Mekka für Filmfans: Die Filmtage Oberschwaben laden zum fünften Mal ins Kino ein – es wird also auch ein erstes Jubiläum gefeiert! Rund 45 Filmvorstellungen erwarten die Besucherinnen und Besucher, begleitet von Publikumsgesprächen mit Schauspielern, Regisseuren und vielen weiteren kreativen Köpfen. 13.08.2025 Ulmer LWF-Messe startet 2026 schon im Frühjahr Die Verbrauchermesse „Leben, Wohnen, Freizeit“ in Ulm wird 2026 vom 16. bis 19. April stattfinden. Und damit direkt nach den Osterferien. So will der Veranstalter Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft (RVG) mehr Menschen ansprechen, die bei typischem Aprilwetter verstärkt Lust auf einen Messebesuch haben könnten. Die Wahl fiel bewusst auf einen Zeitpunkt kurz nach den Osterferien, der gut