Ravensburg: Leselampe fällt auf Bett und brennt

Brandursache: Leselampe

Beim Wechsel ihrer Bettwäsche hat eine 53-Jährige ein Feuer ausgelöst.

Eigentlich hat die 53-Jährige in Ravensburg nichts falsch gemacht. Sie hat nur ihre Bettwäsche gewechselt und sogar Strom gespart, indem sie dazu nur ihre kleine Leselampe angemacht hat. Allerdings ist die Lampe beim Wechsel der Bettwäsche umgekippt und aufs Bett gefallen. Das Bett hat sich durch die Hitze der Leselampe schnell entzündet. Eigene Löschversuche blieben erfolglos. Die Feuerwehr, die vom Nachbarn der 53-Jährigen gerufen wurde, musste das brennende Bett löschen. Die Frau und ihr 65-jähriger Mitbewohner kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Schaden in der Wohnung beträgt rund 40.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 Amtzell: Stall abgebrannt Gestern Abend hat ein Stall in Untermatzen bei Amtzell im Kreis Ravensburg Feuer gefangen. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits komplett in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten bis tief in die Nacht. 110 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes waren vor Ort. Die rund 150 Tiere konnten alle aus dem Stall gerettet 05.02.2024 Rund 30 brennende Reifen und Schriftzug auf B30 - Sperrung Unbekannte haben rund 30 Reifen auf der B30 bei Baindt im Kreis Ravensburg angezündet und damit eine Vollsperrung verursacht. Zudem schrieben die Täter in der Nacht zum Montag in grüner Farbe den Schriftzug «Unzufriedenheit» auf die Fahrbahn, wie ein Polizeisprecher sagte. Ob es einen Zusammenhang mit den Bauernprotesten gibt, sei bislang ungeklärt und werde demnach 09.11.2023 Amtzell: Zwei Jungen sollen Millionenbrand verursacht haben Die Kinder hätten im Bereich des Heulagers mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dortige Wohnhaus und den Stall verhindern. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Der Schaden betrug nach ersten Schätzungen eine Million Euro. 20.07.2023 Hoher Schaden bei Wohnungsbrand im Kreis Ravensburg In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Kreis Ravensburg ist in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand in Weingarten sei ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand, 13 Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus, am restlichen