Ravensburg: Mann beißt Finger ab

Körperverletzung

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es am Ravensburger Bahnhof zu einer heftigen Schlägerei gekommen. Offenbar nach einem Streit im Zug von Friedrichshafen nach Ravensburg.

Laut Polizei waren mehrere Männer beteiligt, alle deutlich alkoholisiert. Was zunächst als Wortgefecht begann, eskalierte schnell zu massiver Gewalt: Ein 29-Jähriger biss einem 20-jährigen Kontrahenten in den Finger – so heftig, dass dieser abgetrennt wurde. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in die Oberschwabenklinik Ravensburg gebracht werden.

Insgesamt ermittelt die Polizei derzeit gegen fünf Männer im Alter zwischen 20 und 29 Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Wie genau der Streit ausbrach und wer die Auseinandersetzung begann, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 28.07.2025 Massive Angriffe auf Polizisten beim Ravensburger Rutenfest In der Nähe des Festgeländes kam es nachts zu gewaltsamen Attacken auf Polizeibeamte. Die Polizisten ermittelten in der Schützenstraße wegen einem gefälschten Geldschein gegen einen 18-Jährigen. Dieser sollte auf das Polizeirevier gebracht werden. Angriff auf Polizisten Daraufhin eskalierte die Situation. Der Tatverdächtige und drei seiner Begleiter im Alter zwischen 25 und 43 Jahren griffen die 07.04.2025 Ravensburg: 24 Verdächtige nach Schlägereien am Bahnhof ermittelt Nach mehreren brutalen Auseinandersetzungen am Ravensburger Bahnhof hat die Polizei nun 24 mutmaßlich Beteiligte identifiziert. Die Schlägereien hatten sich Anfang Februar über mehrere Tage hinweg im Bereich des Bahnhofs ereignet. Teilweise sollen die Beteiligten mit gefährlichen Gegenständen wie einer Gliederkette, einer Metallstange und einem Hammer bewaffnet gewesen sein. Verdächtige größtenteils Jugendliche Wie Polizei und Staatsanwaltschaft