Ravensburg: Fahndung nach diesem geflohenen Strafgefangenem

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg sowie das Polizeipräsidium Ravensburg fahnden nach dem 35-jährigen Marcel THIESER und bitten hierzu die Bevölkerung, also Sie um Mithilfe.




Der Gesuchte war aufgrund eines Urteils des Landgerichts Ravensburg im Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg in Weissenau untergebracht und ist dort am Abend des Samstag, 18.09.2021, von einem Ausgang nicht zurückgekehrt.

Polizeiliche Maßnahmen haben bislang nicht zur Ermittlung des Aufenthaltsortes von Herrn Thieser geführt. Herr Thieser gilt aufgrund eines völlig unüberlegten Verhaltens insbesondere im Umgang mit Feuer als fremd- und eigengefährdend. Er hielt sich in der Vergangenheit im Großraum Bodenseekreis auf und nächtigte vorwiegend im Freien sowie in leerstehenden oder wenig genutzten Gebäuden und Kellern. Möglicherweise wurde der Gesuchte am Montag, 20.09.2021, im Bereich Amtzell gesehen. Er dürfte zu Fuß oder auch per Fahrrad unterwegs sein und nur wenig Bargeld mit sich führen.

Personenbeschreibung

Herr Thieser ist 167 cm groß, etwa 75 kg schwer, hat eine kräftige Statur und kurze dunkelblonde Haare. Bei seinem Verschwinden war er bekleidet mit einer schwarzen Herbstjacke mit bordeauxroten Applikationen an den Schulterpartien und dem Brustbereich sowie einer ebenfalls dunkelroten Kapuze mit weißen Bändeln. Weiter trug er eine dunkle Jogginghose, vermutlich camouflagefarben, möglicherweise eine dunkelrote Basecap sowie eventuell neonfarbene Schuhe. Personen, denen der Gesuchte jüngst aufgefallen ist oder die Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Ravensburg unter Tel. 0751/803-0 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Nach Verwechslung in Ravensburg: Polizei muss sich erneut entschuldigen Nach dem Einsatz in einer falschen Wohnung in Ravensburg musste sich die Polizei noch mal entschuldigen. Die dort lebende Familie war entgegen erster Angaben doch ordnungsgemäß in dem Mehrfamilienhaus gemeldet, bestätigte die Polizei auf Anfrage. Grund für die ursprüngliche Annahme sei die unklare bauliche Lage des Gebäudes gewesen, so eine Sprecherin. Zuvor hatte der SWR berichtet. Vor 05.12.2025 Ravensburg: Regionalzug rammt Einkaufswagen Im Stadtgebiet von Ravensburg ist in den Morgenstunden eine Regionalbahn kurz nach der Abfahrt in Richtung Friedrichshafen mit einem Einkaufswagen kollidiert. Wie die Bundespolizei auf Anfrage mitteilte, wurde niemand verletzt. Warum der Einkaufswagen auf den Gleisen stand, war zunächst unklar. Die Bahnstrecke war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie 25.11.2025 Ravensburg: Senior verliert über eine Million Euro im Internet Über Anzeigen im Internet sind zwei Senioren auf Betrüger hereingefallen – einer von ihnen verlor dabei über eine Million Euro. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilte, versprach die Anzeige eine vermeintlich lukrative Möglichkeit zur Geldanlage, woraufhin beide Männer zunächst rund 250 Euro investierten. Danach wurden sie von angeblichen Kundenberatern kontaktiert und gaben noch mehr Geld weiter. 03.11.2025 Ravensburg: Mann beißt Finger ab Laut Polizei waren mehrere Männer beteiligt, alle deutlich alkoholisiert. Was zunächst als Wortgefecht begann, eskalierte schnell zu massiver Gewalt: Ein 29-Jähriger biss einem 20-jährigen Kontrahenten in den Finger – so heftig, dass dieser abgetrennt wurde. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in die Oberschwabenklinik Ravensburg gebracht werden. Insgesamt ermittelt die Polizei derzeit gegen fünf Männer im