Ravensburg: Polizei ermittelt gegen Diebesbande

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen befindet sich seit Samstag ein 25 Jahre alter Marokkaner in Untersuchungshaft. Der Verdacht besteht, dass er ab Mitte Dezember 2020 zahlreiche Straftaten im Raum Sigmaringen begangen haben soll.




Nach einer Vielzahl an Diebstahlsdelikten war eine Ermittlungsgruppe der Polizei Sigmaringen einer mehrköpfigen Gruppe aus der Landeserstaufnahmeeinrichtung auf die Schliche gekommen. Die Gruppe steht im dringenden Verdacht, im genannten Zeitraum in unterschiedlicher Besetzung aus mehreren Geschäften Elektronikartikel und Kleidung entwendet zu haben. Durch die umfangreiche Ermittlungsarbeit der Beamten konnte der Verdacht auf die Gruppierung, bestehend aus fünf Männern im Alter zwischen 24 und 27 Jahren, gelenkt werden.

Der Gesamtschaden wird auf über 3.000 Euro beziffert.

Bei dem 25-jährigen Verdächtigen stellten die Ermittler bei der Festnahme weiteres Diebesgut sicher. Gegen ihn erstreckt sich auch der Verdacht auf die Tatbestände der Bedrohung und der sexuellen Belästigung. Bei der Durchsuchung des Zimmers eines 27 Jahre alten mutmaßlichen Mittäters entdeckten die Beamten außerdem Bargeld. Es wurde ebenfalls beschlagnahmt.  Zwei Verdächtigen gelang es, vor ihrer Verhaftung unterzutauchen. Sie wurden zwischenzeitlich zur Festnahme ausgeschrieben.

Es besteht Grund zu der Annahme, dass der in Untersuchungshaft befindliche 25-Jährige noch für eine Reihe weiterer Straftaten zur Verantwortung zu ziehen sein könnte, weshalb die Nachforschungen der Polizei andauern.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 31.05.2025 Auto prallt gegen Gasthaus-Wand - fünf Verletzte Fünf Menschen sind im Kreis Ravensburg mit einem Auto gegen die Wand eines Gasthauses geprallt und verletzt worden, einer von ihnen schwer. Das Fahrzeug war in der Nacht aus noch ungeklärter Ursache in der Gemeinde Schlier in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Ortsdurchfahrtsstraße im Ortsteil Oberankenreute wurde dem Sprecher 23.04.2025 Mann beißt Polizistin krankenhausreif Ein 57-Jähriger hat in Ravensburg eine Polizistin so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste. Die Polizei war wegen selbstgefährdenden Verhaltens des Mannes alarmiert worden. Beim Versuch, ihn in Gewahrsam zu nehmen, biss der alkoholisierte Mann der Beamtin in den Arm und verletzte sie dabei blutig. Außerdem bedrohte und beleidigte er weitere Einsatzkräfte. Der Mann 11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen