Ravensburg: Polizeihund beißt Mann

Polizeieinsatz

Ein aggressiver 22-Jähriger wurde erst durch den Polizeihund ruhig gestellt.

Am frühen Sonntag morgen gegen 00.05 Uhr rückten die Beamten des Polizeireviers Ravensburg zu einer gemeldeten Schlägerei beim Marienplatz in Ravensburg aus. Vor Ort konnten sie jedoch nur einen aggressiven 22-jährigen Mann feststellen, der immer wieder wild gestikulierend auf einen Personengruppe zulief. Da er sich nicht beruhigen lies, sollte er von den Beamten mit den Handschließen geschlossen werden. Auch hier leistete er erhebliche Gegenwehr, weshalb auch ein Polizeihund eingesetzt werden musste. Der Hund hatte nicht so viel Geduld und biss den renitenten Mann in die Wade. Nach der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus musste der Mann die restliche Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ravensburg verbringen.

Während des gesamten Einsatzes wurden die Beamten unaufhörlich beleidigt, weshalb der Mann neben Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auch wegen Beleidigung angezeigt wird.

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Massive Angriffe auf Polizisten beim Ravensburger Rutenfest In der Nähe des Festgeländes kam es nachts zu gewaltsamen Attacken auf Polizeibeamte. Die Polizisten ermittelten in der Schützenstraße wegen einem gefälschten Geldschein gegen einen 18-Jährigen. Dieser sollte auf das Polizeirevier gebracht werden. Angriff auf Polizisten Daraufhin eskalierte die Situation. Der Tatverdächtige und drei seiner Begleiter im Alter zwischen 25 und 43 Jahren griffen die 31.05.2025 Auto prallt gegen Gasthaus-Wand - fünf Verletzte Fünf Menschen sind im Kreis Ravensburg mit einem Auto gegen die Wand eines Gasthauses geprallt und verletzt worden, einer von ihnen schwer. Das Fahrzeug war in der Nacht aus noch ungeklärter Ursache in der Gemeinde Schlier in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Ortsdurchfahrtsstraße im Ortsteil Oberankenreute wurde dem Sprecher 28.04.2025 Photovoltaikanlage auf Scheune brennt - 100.000 Euro Schaden Beim Brand einer Photovoltaikanlage auf einem Scheunendach in Wangen im Allgäu ist ein geschätzter Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Die Anlage auf der Scheune in Wangen geriet in der Nacht auf Sonntag laut Polizei wohl aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das restliche Gebäude übergriffen. Zeugen hatten 23.04.2025 Mann beißt Polizistin krankenhausreif Ein 57-Jähriger hat in Ravensburg eine Polizistin so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste. Die Polizei war wegen selbstgefährdenden Verhaltens des Mannes alarmiert worden. Beim Versuch, ihn in Gewahrsam zu nehmen, biss der alkoholisierte Mann der Beamtin in den Arm und verletzte sie dabei blutig. Außerdem bedrohte und beleidigte er weitere Einsatzkräfte. Der Mann