Ravensburg: Frau wird tot am Bahnhof gefunden

Am Dienstag wurde eine 62-jährige Frau mit tödlichen Verletzungen in der Nähe des Ravensburger Bahnhofs gefunden.




Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem am Dienstag kurz nach 22.30 Uhr eine 62-jährige Frau mit tödlichen Verletzungen in der Nähe des Bahnhofs aufgefunden wurde.

Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, weil er eine leblose Person auf dem Boden liegen sah. Polizeibeamte versuchten zunächst, die Frau wiederzubeleben. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

Die 62-Jährige kam offensichtlich durch Gewalteinwirkung ums Leben. Die ganze Nacht über wurden durch Beamte der Kriminaltechnik intensive Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort durchgeführt. Derzeit wird die Obduktion des Opfers vorbereitet. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf, zu möglichen Tätern und den Hintergründen der Tat dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2025 Ravensburg: Betrunkener hat über fünf Promille intus Der 37-jährige hatte sage und schreibe über fünf Promille Alkohol intus. Aufgrund des potentiell lebensbedrohlichen Werts wurde der Mann zur Untersuchung und weiteren Beobachtung in eine Klinik gebracht. Laut Polizei muss er vermutlich auch für die Kosten des Einsatzes aufkommen.     12.02.2025 Ravensburg: 23-Jährige nach Brandserie in Untersuchungshaft Seit vergangener Woche sitzt eine 23-jährige Deutsche in Untersuchungshaft. Sie soll zwischen Dezember 2023 und Januar 2025 insgesamt zehn Brände gelegt haben. Dabei wurden vor allem Strohballen in Brand gesetzt, wodurch ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstand. Feuer griff fast auf Umgebung über Die Tatorte lagen in Ravensburg, Weingarten, Horgenzell, Friedrichshafen und Tettnang. In 09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei 31.05.2025 Auto prallt gegen Gasthaus-Wand - fünf Verletzte Fünf Menschen sind im Kreis Ravensburg mit einem Auto gegen die Wand eines Gasthauses geprallt und verletzt worden, einer von ihnen schwer. Das Fahrzeug war in der Nacht aus noch ungeklärter Ursache in der Gemeinde Schlier in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Ortsdurchfahrtsstraße im Ortsteil Oberankenreute wurde dem Sprecher