Ravensburg: Frau wird tot am Bahnhof gefunden

Am Dienstag wurde eine 62-jährige Frau mit tödlichen Verletzungen in der Nähe des Ravensburger Bahnhofs gefunden.




Die Kriminalpolizei Friedrichshafen hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem am Dienstag kurz nach 22.30 Uhr eine 62-jährige Frau mit tödlichen Verletzungen in der Nähe des Bahnhofs aufgefunden wurde.

Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, weil er eine leblose Person auf dem Boden liegen sah. Polizeibeamte versuchten zunächst, die Frau wiederzubeleben. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

Die 62-Jährige kam offensichtlich durch Gewalteinwirkung ums Leben. Die ganze Nacht über wurden durch Beamte der Kriminaltechnik intensive Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort durchgeführt. Derzeit wird die Obduktion des Opfers vorbereitet. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf, zu möglichen Tätern und den Hintergründen der Tat dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 29.01.2024 Tote Frau in Günzburg gefunden - 39-Jähriger festgenommen Ein 39-Jähriger soll in Günzburg eine gleichaltrige Frau getötet haben. Einsatzkräfte haben die Tote am Sonntag am Wohnanwesen des Tatverdächtigen gefunden, wie die Polizei mitteilte. Im Zuge einer Fahndung entdeckte die Polizei den 39-Jährigen in Günzburg und nahm ihn fest. «Er wird zudem aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes fachkundig betreut», teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit.