Ravensburg Towerstars: Dritte Niederlage in Folge

Der EHC Freiburg hat es den Ravensburg Towerstars wahrlich nicht leicht gemacht. 

Immerhin konnten die Towerstars einen Punkt aus der regulären Spielzeit mitnehmen. Da stand es 2:2. Erst nach dem Penaltyschießen stand der 3:2-Sieg für Ravensburg fest.

Verletzungsgeschwächte Towerstars

Die Towerstars mussten wie befürchtet auf den verletzten Verteidiger James Bettauer verzichten. Auch Stürmer Alexander Dosch, der sich ebenfalls am Freitag im Spiel gegen Crimmitschau verletzte, konnte die Fahrt nach Freiburg nicht antreten. Trotz der erneut erforderlichen Umstellungen im Team hatten die Towerstars eine äußerst selbstbewussten Start in das Spiel. Bereits nach 40 Sekunden prüfte die erste Ravensburger Sturmreihe mit einem druckvollen Angriff Freiburgs Torhüter Ben Meisner, eine dreiviertel Minute später hatte Joshua Samanski am linken Bullypunkt freie Schussbahn. Sein Schuss zischte allerdings über das rechte Kreuzeck.

Ravensburg zunächst in Führung

Die Oberschwaben bestimmten das Spiel auch in den Folgeminuten, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und wurden nach rund sechs Minuten prompt mit einem 0:1 dafür belohnt. Freiburg holte aber auf und gings sogar in Führung. Ärgerlich dabei: Ravensburg spielte mehrmals in Überzahl, schaffte aber erst in der Schlussminute den 2:2-Ausgleich. Am Ende Entschied das Penaltyschießen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 05.12.2025 Ravensburg: Regionalzug rammt Einkaufswagen Im Stadtgebiet von Ravensburg ist in den Morgenstunden eine Regionalbahn kurz nach der Abfahrt in Richtung Friedrichshafen mit einem Einkaufswagen kollidiert. Wie die Bundespolizei auf Anfrage mitteilte, wurde niemand verletzt. Warum der Einkaufswagen auf den Gleisen stand, war zunächst unklar. Die Bahnstrecke war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie 05.12.2025 ratiopharm ulm verliert auch am Ehrenamttag Über weite Strecken erlebten die eingeladenen Helferinnen und Helfer aus der gesamten Uuulmer Region ein ausgeglichenes Duell. Trotz der energiegeladenen Atmosphäre mussten sich die Hausherren am Ende einem stark aufgelegten Team aus Trento geschlagen geben. Nach einer starken ersten Hälfte, geprägt von einem herausragenden Nelson Weidemann, führten vermehrte Unachtsamkeiten im zweiten Durchgang zur Niederlage im 01.12.2025 SSV Ulm muss 0:1 Niederlage gegen TSV 1860 München hinnehmen Der SSV Ulm 1846 Fussball hat im heimischen Donaustadion eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 München hinnehmen müssen. Bereits nach wenigen Sekunden erzielte der Gegner das Tor, das letztlich die Entscheidung brachte. Trotz des frühen Rückstands zeigte Ulm eine engagierte Leistung und dominierte weite Teile der ersten Halbzeit. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, doch der