Ravensburg Towerstars: Oliver Granz verstärkt Defensive

Neuzugang

Die Ravensburg Towerstars haben zur nächsten Saison Oliver Granz unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Verteidiger stand in den vergangenen zwei Jahren in Diensten der Kassel Huskies.

Die Ravensburg Towerstars haben zur nächsten Saison Oliver Granz unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Verteidiger stand in den vergangenen zwei Jahren in Diensten der Kassel Huskies.

Oliver Granz gilt als kampfstarker und gut ausgebildeter Spieler. Er absolvierte die Schüler-Bundesliga sowie DNL Stationen in seiner Heimatstadt Landshut und wechselte 2014 nach Köln. Die ersten Spiele im Seniorenbereich bestritt der 1,75 Meter große Verteidiger bei den Moskitos Essen in der Oberliga Nord, zu denen er von 2016 bis 2018 auch zwei volle Spielzeiten unter Vertrag stand. Parallel hierzu stand er in den Kadern der deutschen Nachwuchs-Nationalteams und bestritt 2017 auch die U20 Weltmeisterschaft.

Zur Saison 2018/19 wechselte Oliver Granz nach Weißwasser, wo er zwei Jahre das Trikot der Lausitzer Füchse trug. Anschließend erfolgte das Engagement bei den Kassel Huskies, wo er dann bis zuletzt unter Vertrag stand und vom neuen Towerstars Trainer Tim Kehler trainiert wurde. „Ich freue mich sehr, dass Oliver unser Team in Ravensburg verstärken wird. Er ist ein hervorragender Sportler und ein harter Kämpfer, den unsere Fans gerne sehen werden“, sagt Tim Kehler und betont die Vielseitigkeit der Neuverpflichtung: „Er ist zwar in erster Linie ein Verteidiger, aber seine Fähigkeit, auch als Stürmer zu spielen, macht ihn zu einer wertvollen Ergänzung für unseren Kader.“

Towerstars Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi: „Ich beobachte Olivers Entwicklung seit mehreren Jahren, er verbessert sich jährlich. Er lebt von seinen läuferischen Fähigkeiten und hat in den vergangenen Jahren auch immer Akzente von der blauen Linie gesetzt. Zudem bekommen wir einen Spieler, der seinen Gegnern unter die Haut geht und deshalb sind wir froh, dass er ein Towerstar wird.“

„Die ersten Gespräche mit Ravensburg waren sehr positiv und haben mich überzeugt, dass der Wechsel der richtige Schritt ist“, so Oliver Granz. „Da viele Spieler vom Vorjahr in Ravensburg bleiben, will ich mich schnell ins Team und meine Rolle einfügen“, ergänzt der Verteidiger, der in seinen bislang 215 DEL2 Pflichtspielen 20 Tore und 64 Beihilfen verbuchte.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 ZDFneo-Serie „Tschappel“ bei den Filmtagen Oberschwaben – Team kommt zum Filmgespräch Die Filmtage Oberschwaben in Ravensburg und Weingarten sorgen auch in diesem Jahr für Glanzlichter im regionalen Kulturkalender. Gestern ging’s los. Ein ganz besonderes Highlight steht am Sonntag, 12. Oktober, auf dem Programm: Die erfolgreiche ZDFneo-Serie „Tschappel“ wird auf der großen Leinwand gezeigt – und das Filmteam reist an, um sich im Anschluss den Fragen des 07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 02.10.2025 Das Programm ist da! Die 5. Filmtage Oberschwaben eröffnen mit berührender Komödie Am Donnerstag, den 9. Oktober, eröffnen die 5. Filmtage Oberschwaben um 19 Uhr im Frauentorkino Ravensburg. Den Auftakt macht die Familienkomödie „Heute beginnt mein neues Leben“ von Regisseurin Katja Benrath. Im Mittelpunkt steht eine Frau, die an einer wenig anerkannten Krankheit leidet und sich dadurch von ihrer Familie entfremdet. Julia Jäger spielt die Kleptomanin, deren 15.09.2025 Filmtage Oberschwaben feiern Fünfjähriges - Fokus auf Filme aus der Region Vom 9. bis 12. Oktober werden Ravensburg und Weingarten wieder zum kleinen und feinen Mekka für Filmfans: Die Filmtage Oberschwaben laden zum fünften Mal ins Kino ein – es wird also auch ein erstes Jubiläum gefeiert! Rund 45 Filmvorstellungen erwarten die Besucherinnen und Besucher, begleitet von Publikumsgesprächen mit Schauspielern, Regisseuren und vielen weiteren kreativen Köpfen.