Ravensburg Towerstars starten mit Sieg in die Hauptrunde

Dank einer geschlossenen und von Beginn an konzentrierten Mannschaftsleistung haben die Ravensburg Towerstars zum Auftakt der neuen Hauptrunde einen Auswärtssieg gefeiert. In der „Geister-Atmosphäre der Bad Tölzer „weeArena“ siegten sie mit 6:3.

Die Partie begann mit rund 15 Minuten Verspätung, weil die Towerstars kurz vor München aufgrund eines schweren Unfalls fast 75 Minuten im Stau steckten. Dass eine deutlich verkürzte Spielvorbereitung nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, stellte das Team von Coach Rich Chernomaz eindrucksvoll unter Beweis. Schon nach 40 Sekunden rutschte ein noch abgefälschter Schuss von Mathieu Pompei knapp am linken Pfosten vorbei, zwei Minuten später stand die Ravensburger Führung auf der Anzeigentafel. Nachdem die gut eingestellte Defensive einen Bad Tölzer Angriff abgefangen hatte, schlug die erste Sturmreihe eiskalt zu. Mathieu Pompei und Robbie Czarnik kombinierten sich vor das Tor, dort drückte Andreas Driendl freistehend zum 0:1 ein.

Dieser Start nach Maß verlieh den Oberschwaben Selbstvertrauen auf ganzer Linie. Vor allem die Abwehr stand effektiv an der eigenen blauen Linie und was dennoch durchkam, war sichere Beute von Towerstars Keeper Niklas Treutle.

Am Sonntag können die Towerstars in eigener CHG Arena den starken Auftakt in die neue Hauptrunde mit weiteren Punkten untermauern. Um 17 Uhr ist der EC Bad Nauheim zu Gast, der am Freitagabend gegen Bietigheim einen 6:3 Heimsieg feierte. Die Partie wird selbstverständlich live auf SpradeTV übertragen.

Bild und Text: Ravensburg Towerstars/Kim Enderle

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe, 07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 05.09.2025 Heidenheim: FCH schlägt im Testspiel den 1. FC Kaiserslautern Der Ostalb-Club setzte sich im Testspiel in Heilbronn gegen den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 durch. Doppeltorschütze Stefan Schimmer (4./33. Minute) und Jan Schöppner (36.) trafen schon vor der Pause für Heidenheim. Die Tore für die Pfälzer erzielten Naatan Skyttä (6.) und Florian Kleinhansl (64.). Heimspiel gegen den BvB Für die Heidenheimer geht es