Ravensburg Towerstars starten mit Sieg in die Hauptrunde

Dank einer geschlossenen und von Beginn an konzentrierten Mannschaftsleistung haben die Ravensburg Towerstars zum Auftakt der neuen Hauptrunde einen Auswärtssieg gefeiert. In der „Geister-Atmosphäre der Bad Tölzer „weeArena“ siegten sie mit 6:3.

Die Partie begann mit rund 15 Minuten Verspätung, weil die Towerstars kurz vor München aufgrund eines schweren Unfalls fast 75 Minuten im Stau steckten. Dass eine deutlich verkürzte Spielvorbereitung nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, stellte das Team von Coach Rich Chernomaz eindrucksvoll unter Beweis. Schon nach 40 Sekunden rutschte ein noch abgefälschter Schuss von Mathieu Pompei knapp am linken Pfosten vorbei, zwei Minuten später stand die Ravensburger Führung auf der Anzeigentafel. Nachdem die gut eingestellte Defensive einen Bad Tölzer Angriff abgefangen hatte, schlug die erste Sturmreihe eiskalt zu. Mathieu Pompei und Robbie Czarnik kombinierten sich vor das Tor, dort drückte Andreas Driendl freistehend zum 0:1 ein.

Dieser Start nach Maß verlieh den Oberschwaben Selbstvertrauen auf ganzer Linie. Vor allem die Abwehr stand effektiv an der eigenen blauen Linie und was dennoch durchkam, war sichere Beute von Towerstars Keeper Niklas Treutle.

Am Sonntag können die Towerstars in eigener CHG Arena den starken Auftakt in die neue Hauptrunde mit weiteren Punkten untermauern. Um 17 Uhr ist der EC Bad Nauheim zu Gast, der am Freitagabend gegen Bietigheim einen 6:3 Heimsieg feierte. Die Partie wird selbstverständlich live auf SpradeTV übertragen.

Bild und Text: Ravensburg Towerstars/Kim Enderle

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 19.03.2024 Neuer Deutscher Pokalsieger im Cheerleading kommt aus Pfuhl Gleich vier Teams vom TSV Pfuhl durfte dieses Jahr an der Deutschen Pokal Meisterschaft (DPM) teilnehmen. Von den jüngsten bis zu den ältesten hatte sie sich bereits zuvor durch die Landes- und Regionalmeisterschaften qualifiziert. Die Jüngsten als größte Gewinner Die Mädchen und Jungs aus der Altersgruppe zwischen 4 und 7 Jahren, Impact Tinies, durften am 10.02.2024 1. FC Heidenheim: FCH will auch an der Weser punkten Beide Clubs sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der Tabellen-Zehnte Heidenheim, der bisher 24 Punkte geholt hat, am Neunten Bremen (26 Punkte) vorbeiziehen. Das Hinspiel Mitte September hatte der FCH mit 4:2 gewonnen und damit den ersten Bundesliga-Sieg seiner Vereinsgeschichte geholt. Anpfiff im Weserstadion ist um 15.30 Uhr.