Ravensburg Towerstars unterliegen in Heilbronn mit 2:3

Nach acht Siegen in Folge mussten die Ravensburg Towerstars diesmal dem Gegner den Sieg überlassen.




Die Oberschwaben hatten im Heilbronner Eisstadion am Europaplatz einen druckvollen Start. Da die gastgebenden Falken vor dem Tor aggressiv und effektiv arbeiteten, resultierten zunächst wenig Tormöglichkeiten. Das galt auch für die Gegenseite. Prinzipiell hatten die Ravensburger Cracks in der ersten Phase des Spiels etwas mehr Spielanteile. Konnte sich Heilbronn allerdings im Drittel der Towerstars festsetzen, wurde es gefährlich. Die Oberschwaben unterlagen letztlich in Heilbronn mit 2:3 nach Verlängerung.

„Ich kann den Jungs absolut keinen Vorwurf machen. Heilbronn war ein starker Gegner“, sagte Towerstars Trainer Peter Russell und ergänzte: „Immerhin konnten wir noch einen Punkt mitnehmen“

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 08.12.2025 Nachwuchs: Dominic Köstler verstärkt FCH-Stadionsprecher-Team Seit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg gibt es in der Voith-Arena spannende Verstärkung für die Stadionshow: Dominic „Dome“ Köstler, vielen FCH-Fans schon aus dem FCH-Fanradio bekannt, begeistert jetzt gemeinsam mit Stadionsprecher Peter Barth das Publikum. Markante Stimme und Fußball-Leidenschaft Der gebürtige Giengener besuchte 2003 zum ersten Mal das damalige Albstadion und entwickelte seitdem eine 26.11.2025 Neuzugang beim SSV Ulm: Mirnes Pepic verstärkt die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat kurzfristig einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Mirnes Pepic unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 29-Jährige war vereinslos und stand bereits heute beim Training mit auf dem Platz. Pepic wurde in Jugoslawien geboren, wuchs aber mehrere Jahre in der Nähe von Ulm auf und kennt die Region gut. 24.11.2025 VfB Stuttgart erkämpft 3:3 beim BVB – Undav glänzt dreifach Ein packendes Bundesligaspiel lieferte der VfB Stuttgart am Samstagabend beim 3:3 gegen Borussia Dortmund. Nach zweimaligem Rückstand zeigten die Schwaben große Moral und holten jeweils den Ausgleich, zuletzt in der Nachspielzeit. Besonders glänzte Deniz Undav, der mit drei Toren zum „Man of the Match“ avancierte. Er traf damit in zwei Bundesligaspielen hintereinander doppelt und erzielte