Ravensburger Auto-Mysterium gelöst

Die Auflösung ist einfach

Ein grauer VW Golf, der in der Ravensburger Südstadt vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht - und zwar von selbst.

In Ravensburg herrschte Verwirrung, als ein grauer VW Golf plötzlich spurlos verschwunden schien. Der Besitzer meldete sein Auto als vermisst und setzte damit eine kleine Suchaktion in Gang.

Golf auf Abwegen?

Gestern berichtete die Polizei über das vermeintlich verschwundene Auto, doch die Geschichte nahm eine überraschende Wendung. Nachdem schon bei der Anzeige einige Ungereimtheiten aufgetaucht waren, kam am Mittwochnachmittag die Entwarnung.

Vergessenes Umparken

Der Besitzer des Golfs fand sein Fahrzeug unversehrt an einem anderen Ort in der Nähe wieder. Offensichtlich hatte er es selbst umgeparkt und schlichtweg vergessen, wo er es abgestellt hatte. Ende gut, alles gut – der graue VW Golf ist wieder da und sorgt nun für schmunzelnde Gesichter.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Kreis Neu-Ulm: Unbekannter Autofahrer spricht Mädchen an Der Mann soll das Mädchen am Dienstag aus dem Auto heraus angesprochen und gefragt haben, ob er es nach Hause fahren soll. Die 7-jährige reagierte richtig. Sie ließ sich auf kein Gespräch ein und lief stattdessen nach Hause. Dort vertraute sie sich ihrer Mutter an, die wiederum alarmierte die Polizei. Der Mann soll etwa 30 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung