Ravensburger Rutenfest: Pfefferspray in Festzelt versprüht - 18 Menschen verletzt

Atemwegsreizungen

18 Menschen klagen auf dem Ravensburger Rutenfest über Atemwegsreizungen, sieben von ihnen kommen ins Krankenhaus. Offenbar wurde Pfefferspray in einem Festzelt versprüht.

18 Menschen sind in Ravensburg verletzt worden, als ein unbekannter Täter wohl Pfefferspray in einem Festzelt versprüht hat. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, kamen sieben Menschen nach dem Vorfall am Dienstagabend ins Krankenhaus, unter ihnen waren fünf Jugendliche und zwei Erwachsene.

Die Betroffenen hätten über Atemwegsreizungen geklagt. Wie viele Menschen sich in dem Zelt auf dem Ravensburger Rutenfest befanden, war zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Massive Angriffe auf Polizisten beim Ravensburger Rutenfest In der Nähe des Festgeländes kam es nachts zu gewaltsamen Attacken auf Polizeibeamte. Die Polizisten ermittelten in der Schützenstraße wegen einem gefälschten Geldschein gegen einen 18-Jährigen. Dieser sollte auf das Polizeirevier gebracht werden. Angriff auf Polizisten Daraufhin eskalierte die Situation. Der Tatverdächtige und drei seiner Begleiter im Alter zwischen 25 und 43 Jahren griffen die 25.07.2025 Rutenfest Ravensburg startet heute: buntes Spektakel für Jung und Alt Vom 25. bis 29. Juli verwandelt sich Ravensburg in eine lebendige Bühne der Tradition und Freude. Das Rutenfest, das tief in der Geschichte der Stadt verwurzelt ist, lockt u.A. mit seinem farbenfrohen Festzug, bei dem über 4.500 kostümierte Schüler und prächtige Festwagen die Straßen beleben. Egal, ob beim fröhlichen Kinder-Springen oder beim spannenden Bogenschießen – 31.05.2025 Auto prallt gegen Gasthaus-Wand - fünf Verletzte Fünf Menschen sind im Kreis Ravensburg mit einem Auto gegen die Wand eines Gasthauses geprallt und verletzt worden, einer von ihnen schwer. Das Fahrzeug war in der Nacht aus noch ungeklärter Ursache in der Gemeinde Schlier in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Ortsdurchfahrtsstraße im Ortsteil Oberankenreute wurde dem Sprecher 28.04.2025 Photovoltaikanlage auf Scheune brennt - 100.000 Euro Schaden Beim Brand einer Photovoltaikanlage auf einem Scheunendach in Wangen im Allgäu ist ein geschätzter Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Die Anlage auf der Scheune in Wangen geriet in der Nacht auf Sonntag laut Polizei wohl aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das restliche Gebäude übergriffen. Zeugen hatten