Siegesserie geht zu Ende: Towerstars verlieren 5:2

Nach einer Siegesserie mit sechs gewonnenen Spielen haben die Ravensburg Towerstars nun wieder eine Niederlage eingesteckt. Das Auswärtsspiel gegen die Lausitzer Füchse in Weißwasser verloren sie mit einem klaren 5:2.

Trotz neunstündiger Anreise zeigten sich die Towerstars zu Beginn des Spiels als angriffslustige Mannschaft. Von Anfang an machten sie Druck und hielten sich immer wieder im gegnerischen Drittel auf, scheiterten aber immer wieder an der effektiven Verteidigung von Weißwasser. Die Gastgeber hingegen konnten ihre Chancen nutzen. Richard Mueller und Hunter Garlent sorgten bereits in den ersten sieben Minuten für das 2:0 gegen die Ravensburger. Auf ihren Rückstand konnten die Towerstars jedoch bald eine Antwort liefern. Diese erfolgte durch den Anschlusstreffer durch Vincent Hessler zum 2:1.

Nachdem zum Ende des ersten Abschnitts die Füchse dominierten, zeigten sich die Ravensburger im zweiten Abschnitt als starkes und selbstbewusstes Team. Gelungene Kombinationen und schnelle Angriffe mündeten letztendlich in einem lang überfälligen Ausgleichstreffer durch James Bettauer in der 30. Minute. Ermutigt durch den Ausgleich hatten die Ravensburger zu diesem Zeitpunkt die Oberhand im Spiel, schafften es aber nicht mehr, ihre Angriffe in Punkte zu verwandeln. In einem schwachen Moment schafften es die Lausitzer Füchse dann, wieder in Führung zu gelangen. Durch einen weiteren Treffer zum 4:2 baute Richard Müller den Vorsprung der Füchse noch aus.

Auch nach der zweiten Pause übten die Towerstars zwar viel Druck aus, schafften es jedoch weiterhin nicht am gegnerischen Keeper Leon Hungerecker vorbei. Zum entscheidenden Ende hin wurde es wiederum spannend: drei Minuten vor regulärem Schluss versuchten es die Towerstars nochmal mit einer kuriosen Strategie. Während Weißwasser um einen Mann kürzer war, tauschte Towerstars-Coach Peter Russell den Torhüter für einen sechsten Feldspieler. Jedoch endete diese Entscheidung tragisch: ein verunglückter Pass von Josh MacDonald ging durch die Blueliner hindurch und landete im eigenen Tor. Somit ging die Partie mit einem klaren 5:2 für die Lausitzer Füchse zu Ende.

Trotz des Ergebnisses zeigte sich Coach Peter Russell mit dem Spiel seiner Schützlinge zufrieden. Sie hätten schnell gespielt, hart gekämpft und nach dem Ausgleich vorübergehend gute Chancen auf den Sieg gehabt, zu dem es leider nicht gereicht hätte.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Neue Sporthalle für die Bundeswehr in der Ulmer Wilhelmsburgkaserne Während die Wehrdienstdebatte in aller Munde ist, sollen die deutschen Soldaten natürlich weiterhin fit bleiben. Der Bundeswehr-Standort Ulm-Dornstadt-Setzingen kann dafür ab sofort eine neue Halle in der Wilhelmsburg in Anspruch nehmen. Sport für Soldaten und Zivilisten Die in die Jahre gekommene Mehrzweckhalle genügte den Ansprüchen für den dienstlichen Sport nicht mehr. Nach vier Jahren Bauzeit 17.10.2025 Streaming-Tipp: Being Franziska van Almsick Wir kennen sie alle, und wir haben sie alle geliebt: Franziska van Almsick. Aber wie gings der Schwimmlegende damals mitten im Medienrummel und was macht sie heute? Das alles zeigt eine dreiteilige Dokumentation, die ihr jetzt streamen könnt. 07.10.2025 Bewährungsstrafe für untreuen Memminger Eishockey-Funktionär Wegen Betrugs- und Untreuetaten mit einem Schaden von knapp 343.000 Euro ist ein ehemaliger Sportfunktionär zu einem Jahr und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Augsburger Amtsgericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Zudem muss der Angeklagte die Schadenssumme zurückzahlen. Der geständige Angeklagte war früher Vorstand beim drittklassigen Eishockeyclub ECDC Memmingen und hatte dort über 22.07.2025 Sturmschäden: Günzburg sperrt Trimm-Dich-Pfad Nach einem starken Unwetter wurde der Trimm-Dich-Pfad im Auwald von Günzburg wegen erheblicher Sturmschäden jetzt vorübergehend geschlossen. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und gefährden die Sicherheit der Besucher. Der städtische Bauhof und die Forstabteilung arbeiten gemeinsam daran, die Schäden zu beseitigen und den Weg baldmöglichst wieder sicher zugänglich zu machen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und