Ravensburger Spiele gibt Geschäftszahlen für 2020 bekannt

Im Jahr 2019 sind noch 21 Millionen Puzzles über die Theke gegangen – doch wie viele waren es im Corona-Jahr?

Ravensburger Spiele stellt am Mittwoch (10.30 Uhr) die Geschäftszahlen für das Jahr 2020 vor. Coronabedingte Gastronomie-Schließungen und Kontaktbeschränkungen hatten die Nachfrage nach Puzzles deutlich erhöht, wie der oberschwäbische Spielwarenhersteller nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr berichtete.

Als Gewinner der Krise hatte sich der Konzern aber dennoch nicht gesehen. Die Schließungen des stationären Handels hätten auch Ravensburger getroffen.

Die Puzzles, Spiele und Bücher des Herstellers mit dem blauen Dreieck werden weltweit verkauft. 2019 belief sich der Umsatz auf mehr als eine halbe Milliarde Euro. Ravensburger beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Ravensburger steigert Umsatz vor allem wegen Sammelkarten Der Spielehersteller Ravensburger hat seinen Umsatz vor allem wegen eines neuen Sammelkartenspiels im vergangenen Jahr gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Erlöse um 11,6 Prozent auf 669 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. 2022 war der Umsatz nach einem Corona-Boom während noch um sechs Prozent gesunken. Eine Prognose für dieses Jahr gab ein Sprecher 16.04.2024 Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab - Verdächtiger in Haft Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt. Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab 21.03.2024 Betrüger ergaunern von Seniorinnen mindestens 50.000 Euro Einer 90-Jährigen aus Überlingen wurde Schmuck und Bargeld gestohlen. An ihrer Wohnungstür im Seniorenheim hatte sich zuvor eine Unbekannte als Therapeutin ausgegeben. Die Täterin ließ die Seniorin Übungen auf ihrem Bett machen, während sie sich mit der Wohnung vertraut gemacht haben soll. Auch soll sie die Seniorin über ihre Wertsachen ausgefragt haben. Die Höhe des 24.01.2024 Liqui Moly will eine Milliarde Umsatz schneller erreichen Geschäftsführer Günter Hiermaier sagte am Mittwoch in Ulm, Ziel sei eigentlich das Jahr 2025. «So wie es aussieht, schaffen wir das ein Jahr früher.» Im vergangenen Jahr legten die Erlöse um knapp 15 Prozent auf 917 Millionen Euro zu. Angaben zum Gewinn wurden nicht gemacht. Das Unternehmen mit aktuell über 1.100 Beschäftigten plant Investitionen in