Ravensburger Spieleland öffnet wieder

Ab Dienstag, 22. Juni, hat das Ravensburger Spieleland wieder geöffnet. Eine Neuheit in dieser Saison ist die GraviTrax-Kugelbahn.




Gute Nachrichten für Freizeitpark Fans: am Dienstag geht die Saison des Spielelands los. Das Hygienekonzept macht euren Aufenthalt sicher.

Neue Attraktion

Die GraviTrax-Kugelbahn lässt euch spüren, wie sich eine Kugel fühlt. Mutige können in den roten Waggons mitfahren und überschlagen sich in bestimmten Fahrpositionen. Auf 90 Schienenmetern ist aber auch in den blauen Waggons Action angesagt. Die Kugelbahn feiert ihre Deutschlandpremiere im Spieleland.

Hygienekonzept

Tickets müssen online im Voraus gekauft werden. Die Öffnungszeiten lesen Sie auf der Website. Auf dem Gelände gilt Maskenpflicht. Im Innenbereich und in den Hotels gilt die Testpflicht. Grundsätzlich gelten die allgemeinen Hygieneregeln.

Diese Attraktionen bleiben geschlossen

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 10.12.2025 Voith bleibt trotz Stellenabbaus Heidenheim-Sponsor Trotz des angekündigten Stellenabbaus beim Sponsor muss Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim nicht um die Unterstützung des Maschinenbauers Voith fürchten. «Wir haben diesbezüglich von Seiten Voith ein klares Bekenntnis bekommen, dass sich an unserer langjährigen Sponsoring-Partnerschaft nichts ändern wird», teilte der Erstligist von der Ostalb mit. Stellenabbau bei Voith Voith ist einer der wichtigsten Unterstützer des 10.12.2025 Langenau: Schröder Reisen weiter auf Expansionskurs 250 Busse und 600 Mitarbeiter – das ist Schröder Reisen in Langenau. Seit 35 Jahren gibt es schon das Busunternehmen, das weiter fleißig expandiert. 09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten