Ravensburger Spieleland öffnet wieder

Ab Dienstag, 22. Juni, hat das Ravensburger Spieleland wieder geöffnet. Eine Neuheit in dieser Saison ist die GraviTrax-Kugelbahn.




Gute Nachrichten für Freizeitpark Fans: am Dienstag geht die Saison des Spielelands los. Das Hygienekonzept macht euren Aufenthalt sicher.

Neue Attraktion

Die GraviTrax-Kugelbahn lässt euch spüren, wie sich eine Kugel fühlt. Mutige können in den roten Waggons mitfahren und überschlagen sich in bestimmten Fahrpositionen. Auf 90 Schienenmetern ist aber auch in den blauen Waggons Action angesagt. Die Kugelbahn feiert ihre Deutschlandpremiere im Spieleland.

Hygienekonzept

Tickets müssen online im Voraus gekauft werden. Die Öffnungszeiten lesen Sie auf der Website. Auf dem Gelände gilt Maskenpflicht. Im Innenbereich und in den Hotels gilt die Testpflicht. Grundsätzlich gelten die allgemeinen Hygieneregeln.

Diese Attraktionen bleiben geschlossen

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 05.12.2025 Ravensburg: Regionalzug rammt Einkaufswagen Im Stadtgebiet von Ravensburg ist in den Morgenstunden eine Regionalbahn kurz nach der Abfahrt in Richtung Friedrichshafen mit einem Einkaufswagen kollidiert. Wie die Bundespolizei auf Anfrage mitteilte, wurde niemand verletzt. Warum der Einkaufswagen auf den Gleisen stand, war zunächst unklar. Die Bahnstrecke war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 04.12.2025 Riedlingen: Mitte Dezember sollen die Züge wieder rollen Fast fünf Monate nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen sollen die Züge Mitte Dezember wieder rollen. Die Wiedereröffnung ist zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember geplant.