Razzia im Drogenmilieu: Polizei durchsucht Häuser in Bernstadt und Asselfingen

Großeinsatz

Razzia in Bernstadt und Asselfingen im Alb-Donau-Kreis: Die Polizei hat am Morgen gleich mehrere Objekte durchsucht.

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen Objekte in Bernstadt und Asselfingen im Alb-Donau-Kreis durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen gegen zwei mutmaßliche Drogendealer.

Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei stießen die Einsatzkräfte dabei auf rund ein Kilogramm Marihuana sowie Ecstasy und Haschisch im dreistelligen Grammbereich. Auch mutmaßliche Schusswaffen wurden sichergestellt. Weitere Substanzen werden derzeit noch untersucht.

Da Hinweise auf Waffen vorlagen, war auch das Spezialeinsatzkommando im Einsatz – unter anderem mit gepanzerten Fahrzeugen. Straßen wurden gesperrt, auch Spürhunde unterstützten die Aktion. Zwei Männer im Alter von 42 und 49 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Ob sie in Untersuchungshaft kommen, wird derzeit geprüft.

Die Ermittlungen laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Neu-Ulm/Region - 20 Durchsuchungen gleichzeitig  Die Polizisten vollstreckten die gerichtlich angeordneten Durchsuchungsbeschlüsse ab sechs Uhr morgens. Beispielsweise in Senden konnte danke Dunkelheit und Nebel ein Überraschungseffekt genutzt werden. Illegaler Zigarettenhandel Das Verfahren richtet sich gegen einen 69-jährigen Hauptverdächtigen und zwei Unterstützer im Alter von 39 und 49 Jahren. Sie sollen nach Überzeugung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Augsburg mit Betäubungsmitteln 02.10.2025 B10 Dornstadt - Polizei kämpft erfolgreich gegen Drogen am Steuer Großkontrolle der Polizei am Mittwoch auf der Bundesstraße 10 bei Dornstadt und wieder sucht die Polizei vorrangig nach Autofahrern, die unter Drogeneinfluss stehen. Dieses Mal sind es nicht nur die Polizisten der Ulmer Reviere, die kontrollieren, sondern auch 16 Polizisten aus ganz Baden-Württemberg. Drei Tage Fortbildung durch die Hochschule der Polizei Baden-Württemberg fanden ihren Abschluss 09.09.2025 Riedlingen: Kleine Marihuana-Plantagen in Häusern entdeckt Die Beamten untersuchten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Männer, 42 und 40 Jahre alt, mehrere Wohnungen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss drangen die Ermittler in die Wohnungen der Beschuldigten sowie in die der Mutter des älteren Verdächtigen ein. Indoor-Plantagen entdeckt Im Zuge der Razzia entdeckten die Beamten zwei professionelle Indoor-Aufzuchtanlagen in der Wohnung des jüngeren Mannes 21.07.2025 Dornstadt: Macheten, Kokain und Marihuana im Lkw - Türkischer Fahrer in U-Haft Die Ulmer Polizei hat am vergangenen Mittwoch Ermittlungen gegen einen 31-jährigen türkischen Staatsangehörigen aufgenommen, der im Verdacht steht, in Deutschland mit Drogen zu handeln. Der Mann, ein Lkw-Fahrer ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet, wurde am Abend von den Beamten vorläufig festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Macheten, Kokain und Marihuana im Lkw Der Fall