Rechtmäßigkeit einer Kontrolle bezweifelt - Beamte ziehen Mann aus seinem Auto

Kurios

Weil er die Rechtmäßigkeit einer Polizeikontrolle bezweifelte, wurde ein 50-Jähriger letztlich von der Polizei aus seinem Auto herausgezogen.

Weil er die Rechtmäßigkeit einer Polizeikontrolle in Dietenheim im Alb-Donau-Kreis und dann auch noch die Eigenschaft der Beamten als Amtsträger bezweifelte, und demnach weder Führerschein noch Personalausweis vorzeigen wollte, wurde ein 50-Jähriger letztlich von der Polizei aus seinem Auto herausgezogen.

In seiner Jacke fanden die Beamten die Papiere dann. Gegen ihn wird jetzt wegen „Verweigerung der Personalien“ ermittelt – und – wegen Fahren ohne Sicherheitsgurt. Denn eigentlich wollte ihn die Polizei ursprünglich nur deswegen anhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 B10 Dornstadt - Bußgelder für Lkw-Fahrer   In einer gemeinsamen Aktion der Verkehrspolizei Laupheim und des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (BALM) wurden Lastwagen, die auf der Autobahn 8 und der B10 nördlich von Ulm unterwegs waren, durch Polizeimotorräder und Streifenwagen zu einer Kontrollstelle bei Dornstadt geleitet. Während sich die Mitarbeiter des BALM überwiegend um die Einhaltung von Sozialvorschriften wie Lenk- und 17.06.2023 Ehingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in der Innenstadt Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei sind am Nachmittag zu dem Brand eines Dachstuhls in einem Praxisgebäude in der Lindenstraße gerufen worden. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Weshalb es zu dem Brand kam, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Für die Dauer 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung