Polizei schließt Recyclinghof Grimmelfingen

Der Ansturm auf den Recyclinghof Grimmelfingen sorgt derzeit für lange Rückstaus und gefährlicher Verkehrslagen. Aus diesem Grund musste der Recyclinghof aufgrund einer polizeilichen Anordnung mit sofortiger Wirkung geschlossen werden.




Der Hof bittet die Ulmer Bürgerinnen und Bürger, den Recyclinghof nicht mehr anzufahren. Zudem wird darum gebeten, nicht auf einen der anderen Ulmer Recyclinghöfe auszuweichen. Dort zeichnet sich ein ähnliches Bild ab, auch dort ist kurzfristig mit Schließungen zu rechnen.

An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass am 31.12.2020 und 01.01.2021 alle Recyclinghöfe geschlossen sind. Am Samstag, den 02.01.2021 sind die Recyclinghöfe (außer Einsingen und Wiblingen) geöffnet. Allerdings ist auch dann mit erheblichen Schwierigkeiten und ggf. mit kurzfristigen Schließungen zu rechnen.

Die Ulmer Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, auch am Samstag einen Besuch der Recyclinghöfe zu vermeiden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum 09.10.2023 Ulm: Bombendrohung gegen Ausländerbehörde Am Montagvormittag entdeckten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Drohung an einer Wand im Gebäuder der Ulmer Bürgerdienste, dort ist auch die Ausländerbehörde beheimatet. Mit schwarzem Filzstift waren mehrere Begriffe, darunter „arabisch“, „Terror“, „Ausländer“ und „Bombe“, „alles raus“, „Gefahr“ geschrieben. Einsatzleiter Christian Zacherle, der Leiter des Polizeirevier Ulm-Mitte ist, berichtete vor Ort von diesen 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.