Regeln für Vierbeiner in der Stadt

Von der verantwortungsbewussten Haltung

Zum Frühling drängt es immer mehr Menschen mit ihren Vierbeinern nach draußen. Doch für die Hundehaltung gelten natürlich auch Regeln.

Vom Chihuahua bis zur Dogge: Fast 3.500 Hunde leben in Ulm. Zum Frühlingsanfang drängt es immer mehr Menschen mit ihren Vierbeinern nach draußen. Doch auch für Hunde gelten Regeln. Weil Vierbeiner aber nicht lesen können, sind ihre Besitzer für sie verantwortlich. Meistens klappt das auch ganz gut, leider nicht immer.

Für die Ulmer Bürgerdienste ist das ein Anlass, nochmal deutlich auf die Regeln für Hunde in der Öffentlichkeit hinzuweisen:

Wer gegen diese Regeln verstößt, muss auch mit Geldstrafen rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 Dauerbeller und Hundekot: immer mehr Beschwerden über Ulmer Hundebesitzer Vom Chihuahua bis zur Deutschen Dogge: mehr als 3.000 Hunde leben in Ulm. Und was diese dürfen oder nicht, ist in Ulm in der Polizeiverordnung geregelt. „Mit den allermeisten gibt es keinerlei Probleme“, sagt Rainer Aumann von den Bürgerdiensten der Stadt. Doch nicht alle Hundehalterinnen und -halter sind sich der Verantwortung für ihre Tiere bewusst. 22.04.2024 2. Ulmer Frühlingsfest: Familienspaß auf dem Münsterplatz Bereits zum zweiten Mal wird in diesem Jahr rund um den verkaufsoffenen Sonntag ein „Ulmer Frühlingsfest“ stattfinden. Hierbei handelt es sich um eine Art „Mini-Rummel“ auf dem südlichen Münsterplatz von Freitag, 26. April bis zum Montag, 29. April, der Aktivitäten und Genuss für Familien bietet. Mit dabei sind beispielsweise ein Kinderkarussell, Glücksrad, Pfeil- und Büchsenwerfen 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 15.04.2024 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Regionalität, Qualität und Fairtrade stehen bei Schwabens beliebtester Gärtnerei an erster Stelle.