Regen: Auto kracht auf der A8 gegen Leitplanke

Unfall

Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten.

Auf der A8 bei Merklingen Richtung Stuttgart ist heute früh ein Mercedesfahrer auf regennasser Straße ins Schleudern geraten. Er krachte in die mittlere Schutzplanke, schlitterte rund 100 Meter an der rechten entlang und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro, an den Leitplanken von rund 8.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt, sein Mercedes wurde abgeschleppt.

Es kam beim Aufräumen zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 20.06.2025 Frontalcrash bei Berghülen: Autofahrer ums Leben gekommen Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Berghülen im Alb-Donau-Kreis ist ein 22-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann erlag später in einer Klinik seinen Verletzungen. Er war mit seinem Audi A5 auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Der der 50-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Auch er wurde 14.05.2025 Dornstadt: Kinder auf Gehweg von Auto erfasst - beide schwer verletzt Zwei Kinder sind in Dornstadt im Alb-Donau-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 67-Jähriger am Nachmittag mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg, wie die Polizei mitteilte. Demnach erfasste er dort zunächst ein neun Jahre altes Mädchen und kurz darauf einen 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge