Regen: in Schwaben ergiebig - A 8 bei Rosenheim überflutet

Trotz des vielen Regens: Die Einsatzkräfte haben nicht mehr zu tun.




Nach Polizeiangaben gab es keine hochwasserbedingten Einsätze. Die Flusspegel steigen zwar, sind aber innerhalb eines üblichen zweijährlichen Hochwassers.

A 8 bei Rosenheim überflutet

Heftig getroffen hat es den Kreis Rosenheim in Bayern. Dort rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr schon rund 150 Mal aus. Die A8 bei Rosenheim ist wegen Überflutung gesperrt – auch die Umfahrung ist überflutet. Die Polizei ruft dazu auf, Großräumig zu umfahren, die Staus sind lang.

Der Regen soll am heutigen Dienstag Laufe des Tages nachlassen. Morgen bleibt es noch eher bewölkt, dann kommt Tag für Tag der Sommer zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 Hochwasserlage in Bayern entspannt sich Die Hochwasserlage in Bayern entspannt sich allmählich. Wie der Hochwassernachrichtendienst (HND) am Donnerstag mitteilte, geht die Zahl der Pegel, an denen Meldestufen überschritten sind, zurück. An der Donau laufe das Hochwasser jedoch nur langsam ab: Bis zum Wochenende könnten die Pegel Kelheim, Hofkirchen, Vilshofen und Passau noch bei der Meldestufe 3 von 4 bleiben, sagte ein Sprecher des 14.12.2023 Hochwasser in Baden-Württemberg nimmt ab Die Hochwasservorhersagezentrale (HVZ) des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe rechnet mit abnehmender Hochwassergefahr am Wochenende. Dennoch bleibe vorerst ungewiss, wann die Schifffahrt im Bereich des Oberrheins bei Karlsruhe, die seit Dienstag ausgesetzt ist, wieder aufgenommen werden kann. Ein Sprecher des HVZ rechnete damit, dass diese noch bis mindestens ins Wochenende rein eingestellt bleibe. Der für die 13.12.2023 Hochwasser: Pegel im Kreis Neu-Ulm nochmals angestiegen Durch weitere Niederschläge im Allgäu mit Tauwetter sind die Wasserstände am Illerpegel Wiblingen sowie am Donaupegel Neu-Ulm nochmals angestiegen. Der Pegel Neu-Ulm befindet sich derzeit in MS 2, die MS 3 wird voraussichtlich nicht erreicht werden. Der Pegel Wiblingen/Iller ist wieder in die Meldestufe 1 angestiegen, ein Erreichen der Meldestufe 2 ist nicht vorhergesagt. Der 12.12.2023 Hochwasserlage bleibt angespannt Insbesondere an der Donau und südlich davon erwarten die Experten noch steigende Pegelstände. Zudem warnt der Deutsche Wetterdienst im Osten und im Alpenraum vor Tauwetter, das bereits seit einigen Tagen anhält. Hinzu kommen kräftige Niederschläge, insbesondere im Allgäu. Die Donau ist dabei nach Darstellung des Hochwassernachrichtendienstes eine Art Grenze: Während sich im Norden die Hochwassergefahr